Mobiler Zugriff auf aktuelle CRM-Daten mit Celesta

Von Celesta Germany GmbH

Kosteneffektive Kundendatenpflege über Nokia Communicator
Thumb Gemeinsam mit dem Partner Marstec hat Celesta bei der Johnson & Johnson’s Ethicon Division in Johannnesburg (Südafrika) seine Smart Forms-Lösung für die mobile Unterstützung des Außendienstes implementiert. Damit haben die Mitarbeiter des Herstellers von medizinischem Zubehör direkten Zugriff auf das CRM-System, über das sie jederzeit aktuelle Kundendaten abrufen oder auch eingeben können. Die Mitarbeiter von Johnson & Johnson Ethicon nutzen dafür den Nokia Communicator 9110, der mit Software von Marstec ausgerüstet ist. Celesta schafft mit seiner mBusiness-Plattform die Integration in die Backoffice-Systeme von Ethicon. Die Lösung sorgt in dem Unternehmen für eine gezielte Ansprache des Kunden und eine erheblich verbesserte Datenpflege des CRM-Systems. Die Fehlerquote sinkt erheblich und die Prozesse werden signifikant beschleunigt. Johnson & Johnson Ethicon zielt darauf, die vollständigste und aktuellste Kundendatenbank im Lande zu haben. Dafür seien die Celesta-Lösung und der Nokia Communicator die Werkzeuge erster Wahl, betont ein Sprecher des südafrikanischen Unternehmens. Celesta Celesta mBusiness OY ist ein Unternehmen der finnischen CCC Gruppe, die ihre Zentrale im finnischen Oulu hat. Der privat finanzierte Softwareanbieter CCC Group beschäftigt weltweit ca. 500 hervorragend ausgebildete Software-Spezialisten an Standorten in Europa und den USA. Zu den Kunden der CCC Group gehören unter anderem namhafte Unternehmen der Mobilfunkbranche wie Nokia, Sonera und Symbian. Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Dorothea Wendeln-Münchow Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 Email: hnollert@hfn.de