Cartoon-Buch „Say Chocks away“: Lachen verleiht Flügel

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

„Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.“ (Ernst Penzoldt)

Bei den Büchern der „Say-Reihe“ der zwei "fliegenden Holländer" Ton van Andel und Martin Leeuwis hat der Humor das „Sagen“. Von "Say again", "Say no more", "Say when" und "Say how" über "Say coffee or tea", "Say heading" oder "Say something" bis zum neu erschienenen Buch "Say chocks away", die Karikaturen von Ton van Andel zeigen viel sagend und aussagekräftig oft ernste Situationen von der heiteren Seite.
Thumb Im Onlineshop der Firma Siebert Luftfahrtbedarf ist das Cartoon-Buch „Say again“ in der 10. Auflage aus dem Jahr 2006 erhältlich, in dem auch alle Cartoons aus dem zweiten Band "Say no more" zu finden sind. 1982 starteten Ton van Andel und Martin Leeuwis, beide im Dienst der Royal Netherlands Air Force, mit dem ersten Band der „Say“ – Reihe: „Say- again“. In diesem Buch kommt eine General Dynamics F16 zum Einsatz, mit deren Hilfe die heiteren Seiten der zivilen Luftfahrt aufgezeichnet wurden, einschließlich einiger Seitenhiebe auf die militärische Jetfliegerei. Auch in der 1989 erschienen Fortsetzung „Say no more“ haben viele Cartoons und kurze Texte Komisches und Heiteres zum Thema Kommunikation in der Air Force und in der Zivilluftfahrt zu sagen. Der Humor dieser zwei Bände landete in einem Buch mit 199 Seiten, das im Onlineshop der Firma Siebert Luftfahrtbedarf in englischer Sprache um € 17,90 erhältlich ist. Die Firma Siebert Luftfahrtbedarf wurde 1953 als Sport- und Segelflugzeugbau gegründet, in den 70ger Jahren wurde aus dem Unternehmen ein reiner Handelsbetrieb für Luftfahrtzubehör mit dem Schwerpunkt Versandhandel, der mittlerweile mit fast 3.000 verschiedenen, lieferbaren Artikeln zu den führenden Anbietern von Luftfahrtzubehör in Deutschland und dem europäischen Ausland zählt. Kontakt: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero Web: www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com