Clever reisen! liefert Premium-Content für T-Online

Von Clever reisen!

Clever reisen!, das objektive Reise-Test-Info-Magazin, wurde von T-Online, dem größten europäischen Internet Service Provider, als Premium-Contentpartner für die Rubrik Reisen ausgewählt.
Thumb Duisburg, 27.11.2003 – „Besser clever reisen als dumm gelaufen!“ heißt es auch für die Besucher des Portals www.t-online.de. Für den Premiumbereich der T-Online-Reiseseite liefert Clever reisen! zwei exklusive Inhalte: Das Clever reisen!-Reisesparbuch und die Clever reisen!-Airlineportraits. Clever sparen mit dem Reisesparbuch Stellen Sie sich vor, Ihr Flugnachbar erzählt ungeniert, dass er für die gleiche Reise einige Hundert Euro weniger bezahlt hat als Sie. Da hört der Spaß schnell auf! Damit Ihnen das nicht passiert, haben Armin E. Möller, der Pionier des Ratgeberjournalismus und ARD-Wirtschaftsjournalist, und Clever reisen!-Chefredakteur Jürgen Zupancic die Tricks und Kniffe der Reiseprofis, geldwerte Insidertipps und knallharte Preisvergleiche kompakt in ein Online-Reisesparbuch verpackt. Der Reiseberater für die schönste Zeit des Jahres kann exklusiv nur bei T-Online für 4,90 Euro als PDF heruntergeladen werden – vorherige kostenlose Leseprobe eingeschlossen. Das komplette Reisesparbuch (208 Seiten) für den objektiven Blick hinter die Kulissen der Reisebranche kann für 10 Euro im Clever reisen!-Clubshop unter www.clever-reisen-magazin.de bestellt werden. Airline-Steckbriefe: Wer fliegt Sie in die Welt? Wer billig fliegt, muss nicht unbedingt Abstriche in punkto Komfort und Sicherheit machen. Die Clever reisen!-Airlineporträts vergleichen die wichtigsten Billig- und Charterfluglinien hinsichtlich Fluggerät, Alter der Maschinen, Wartung, Komfort, Routen, Service und Gepäck. Wer wissen möchte, ob es an Bord Mahlzeiten gibt und wie viel Sitzabstand zur Verfügung steht, wird hier fündig. Zusätzlich gibt es Spartipps zu Sondertarifen für Kinder, Studenten und Jugendliche sowie zu verschiedenen Kundenbindungsprogrammen. Über Clever reisen! Am 15. April 1986 erschien die erste Ausgabe des Reisemagazins „fliegen&sparen“, seit dem 16. April 2003 unter dem Titel „Clever reisen!/fliegen & sparen“. Als Pionier unter den deutschen Reisemagazinen hat sich „Clever reisen!“ seitdem erfolgreich auf dem Zeitschriftenmarkt etabliert. Mehr als 100.000 zufriedene Leser profitieren von nützlichen Tipps und Tricks der erfahrenen Reiseredaktion, handfesten Zielinformationen, kritisch recherchierten Preisvergleichen und spannenden Tourberichten. Clever reisen! erscheint viermal jährlich, jeweils Mitte Januar, April, Juli und Oktober eines Jahres und kostet 20,40 Euro im Jahresabonnement. Jedem Interessenten steht im Club-Shop unter www.clever-reisen-magazin.de eine Gratis-Leseprobe der aktuellen Ausgabe 4/2003 zur Verfügung. Clever reisen!-Pressemeldungen sind frei zum Abdruck – Beleg wird erbeten! Pressekontakt: Jana Henning Email: presse@clever-reisen-magazin.de Chefredaktion: Jürgen Zupancic Email: redaktion@fliegen-sparen.de Kontakt: Am Büschchen 2a 47179 Duisburg Tel: 0203/554248 Fax: 0203/547970 Internet: www.clever-reisen-magazin.de