Commerzbank entscheidet sich für die Capture-Lösung von Elsag Solutions

Von Elsag Solutions AG

Innovative Akten-Digitalisierung mit dem SLAM 24®-2 Hochgeschwindig-keits-Farbscanner

Thumb (Villingen-Schwenningen, 28. November 2003) Die Commerzbank AG, Frankfurt am Main, hat sich zur kosteneffektiven Digitalisierung ihres gesamten Aktenbestandes für die ausgereifte Capture-Lösung von Elsag Solutions entschieden. Damit schafft Deutschlands drittgrößte Privatbank die Basis für den gleichzeitigen Online-Zugriff auf Dokumente von verschiedenen Stellen aus. Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für die Zusammenarbeit mit Elsag Solutions waren laut Klaus Degen, Abteilungsdirektor Transaction Bank bei der Commerzbank, die qualitativ überzeugenden Scan-Ergebnisse und der hohe Automationsgrad der Elsag-Capture-Lösung. Performance und Imagequalität auf hohem Niveau Der für die Erfassung eingesetzte SLAM 24®-2 Hochgeschwindigkeits-Farbscanner ist prädestiniert für die enormen Dokumenten- und Belegmengen, die in einer Bank dieser Größe anfallen. Ein hoher effektiver Durchsatz ist auch bei gleichzeitiger Zuführung von Dokumenten in unterschiedlichen Formaten und Papierstärken gewährleistet. Da-durch werden aufwändige Arbeitsvorbereitungen, wie z.B. das Sortieren von Aktenstapeln, auf ein Minimum reduziert. Der automatisch gesteuerte und überwachte Scanvorgang ermöglicht ein effizientes, zeitsparendes Operating und senkt die Prozesskosten entscheidend. Unterbrechungsfreies Nachlegen und Mehrschichtbetrieb ohne Tagesvolumenbegrenzung gewährt der Commerzbank auch in Spitzenzeiten volle Verarbeitungsleistung ohne technische Engpässe. Die überdurchschnittliche Qualität der Farb- und Schwarz-Weiß-Images unterstützt und beschleunigt die nachgelagerte Erkennung. Dies sichert eine schnelle Ablage und Verfügbarkeit eingehender Dokumente. Hintergrundinformation zur Elsag Solutions AG Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unterneh-mensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Beschaffung, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Do-kumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermöglicht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Klaus Meene Leiter Vertrieb Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-540 Fax: 07721/9175-888 E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de