AGFAnet bietet kostenlos den Einstieg in die digitale Fotografie

Von AGFA-Gevaert AG

Thumb Mit dem Kauf einer Digitalkamera und dem richtigen Umgang des neuen Begleiters werden sich viele um Weihnachten herum beschäftigen: Welche Digitalkamera ist die richtige? Sind die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt, stellt sich bereits die nächste Frage: Wie kann ich die Möglichkeiten meiner Digitalkamera am besten nutzen? Wertvolle Hilfe leistet hier AGFAnet (www.agfanet.com) auf seiner beliebten Internet-Plattform in den neuen Rubriken "Digitalkamerakauf" und "Einsteig Digitalfotografie" - selbstverständlich kostenlos. Der Bereich "Digitalkamerakauf" von AGFAnet bietet allen Interessierten gratis eine ausführliche Beratung, welches Modell den persönlichen Bedürfnissen entspricht. Anschauliche Kapitel erläutern die Unterschiede zur herkömmlichen Fotografie und zeigen Entscheidungskriterien für die Kamerawahl auf. Wichtige Begriffe, wie Pixel, Auflösung und Digitalzoom und Speichermedien, werden erklärt. Bei der Suche nach seiner Wunschkamera unter über 700 aktuellen Modellen braucht der Interessent in der Marktübersicht lediglich seine Anforderungen anzugeben, z. B. Hersteller, Auflösung der Bilder, Speichermedium oder ob die Kamera mit einem schwenkbaren Monitor ausgestattet sein soll. Um seinen Geldbeutel nicht überzustrapazieren, kann der Interessent außerdem eine Preisspanne hinterlegen, wie teuer die Kamera sein darf. Die Ergebnisse werden optional nach Hersteller, Auflösung oder Preis sortiert. Die Rubrik "Einstieg Digitalfotografie" hilft dem Einsteiger von der richtigen Bedienung der Kamera bis hin zur Nachbearbeitung der Fotos, um das Ergebnis zu verbessern. Die kostenfreien Fotokurse behandeln dabei die intelligente Nutzung des Lichtes, das fachgemäße Einbinden von Effekten, die Geheimnisse der digitalen Kameras und vieles mehr. Darüber hinaus zeigt AGFAnet die zahlreichen Möglichkeiten zur Verwendung der Digitalbilder, wie z. B. das Anfertigen von Abzügen, Versenden der Fotos per E-Mail oder Erstellen von Webalben, so dass Freunde und Familie ebenfalls an im Bild festgehaltenen Erlebnissen teilhaben können. Wer alles rund um die Fotografie erfahren und seine eigenen Fähigkeiten beim Schießen von Bildern verfeinern möchte, sollte AGFAnet (www.agfanet.com) im Internet besuchen. Abgerundet werden die Einsteiger-Informationen durch umfangreiche Softwarebesprechungen rund um die Digitalfotografie sowie attraktive Gewinnspiele, wo jeder sein neues Wissen und Können unter Beweis stellen kann. Weitere Informationen: AGFA-Gevaert AG, Postfach 10 01 60, 51301 Leverkusen Dr. Ralf Büscher Tel. 02 14 / 30 - 54 433 E-Mail: ralf.buescher@agfa.com Web: www.agfanet.com PR-Agentur: NO FRONTS, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus Christian Brinkmann Tel. 0 25 61 - 96 19 30 E-Mail: brinkmann@nofronts.de Web: www.nofronts.de