Perforce garantiert schnelle Software-Entwicklung bei BBC News Interactive

Von Perforce Software

Die BBC nutzt das Software-Configuration-Management-System Perforce zur Weiterentwicklung seines Content-Management-Systems

Perforce Software hat heute bekannt gegeben, dass BBC News Interactive, der Rund-um-die Uhr-Nachrichten-Service der BBC im Internet und im interaktiven Fernsehen, das SCM-System Perforce für die Verwaltung und Entwicklung seines Content-Management-Systems einsetzt. BBC News Interactive nutzt Perforce ebenfalls für die Weiterentwicklung anderer Anwendungen wie etwa die automatisierte Eingabe oder Erstellung von HTML-Vorlagen. Benötigt werden diese Anwendungen für die Veröffentlichung von Nachrichten auf interaktiven Plattformen wie BBC News Online, Ceefax und Digital Text.
Thumb Bei BBC News Interactive arbeiten über 50 Entwickler sowohl auf Macintosh als auch Windows Clients für die englischsprachigen und die ausländischen Plattformen von BBC News. So wird Perforce auch für die Weiterentwicklung und Verwaltung der internationalen News-Seiten BBC Russian.com, BBC Mundo.com, BBC Arabic.com und BBC Chinese.com eingesetzt. Kevin Hinde, Chef der technischen Entwicklung von BBC News Interactive kommentierte: „Mit Perforce läuft unsere Entwicklung und die Erstellung neuer Features so schnell wie nie zuvor. Bei uns gibt es viele Entwickler, die gleichzeitig an verschiedenen Projekten arbeiten und das hat oft zur Folge, dass sie gleichzeitig denselben Code benutzen. Wenn man zum Beispiel am Back End des Content-Management-Systems arbeitet, dürfen andere Entwickler, die vielleicht gerade Features für die chinesische Version entwerfen, nicht beeinträchtigt werden. Durch das Branching-Modell von Perforce können wir diese komplexen Überschneidungen in der Entwicklung in einer produktiven und nahtlosen Weise bewerkstelligen.“ Dave Robertson, Director of European Operations von Perforce erklärte: „Wir freuen uns, dass die Entwickler von BBC News Interactive durch unser SCM-System zuverlässig Content für die verschiedenen Plattformen wie Ceefax und das weltweit am meisten besuchten Nachrichtenportal BBC News Online bereitstellen können.“Über das Perforce SCM-System Perforce ist ein umfassendes SCM-System (Software Configuration Management) zur Rationalisierung des Softwareentwicklungsprozesses in Unternehmen, die mit verschiedenen Betriebssystemen an mehreren Standorten arbeiten. Perforce bietet alle wichtigen Funktionen eines leistungsfähigen SCM-Systems – wie Versionskontrolle, Workspace-Management und Atomic-Change-Transaktionen – und es lässt sich einfach bedienen. Die Client/Server-Architektur des Produkts verwaltet Workspaces auf lokalen Festplatten, so dass ein Ausfall des Netzwerkes die Anwender niemals von ihrer Arbeit abschneidet. Die Hochverfügbarkeits-Datenbank von Perforce ermöglicht Online-Backups, was für Unternehmen praktisch keine Ausfallzeiten bedeutet, ganz gleich, wo sie sich befinden. Über Perforce Software Perforce Software, Inc., entwickelt, vertreibt und betreut das Fast-SCM-System Perforce. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, vertreibt Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Afrika. Zu den Kunden von Perforce zählen unter anderem Systementwickler, Softwareunternehmen für Anwendungs-, Web- und Datenbank-Software, E-Commerce-Unternehmen sowie Firmen aus dem Finanz- und Bildungswesen und der Forschung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.perforce.com oder senden Sie eine E-Mail an Perforce: info@perforce.com. Über BBC News Interactive Seit der Firmengründung im Jahr 1922, fünf Jahre bevor das Unternehmen die erste königliche Gründungsurkunde erhielt und die offizielle British Broadcasting Corporation wurde, ist die BBC das weltweit führende Unternehmen im Bereich Filmproduktion. Die BBC ist der Pionier des Nachrichtenwesens für Radio, Fernsehen und Internet. BBC News Interactive ist für die BBC News Website zuständig, eine der weltweit beliebtesten Nachrichten-Websites. Im November 2001 hat BBC News Interactive einen interaktiven Rund-um-die-Uhr-Nachrichten-Service im Fernsehen über digitale Satelliten-Verbindung vorgestellt und stellt regelmäßig Programmneuheiten für das interaktive Fernsehen auf allen digitalen Plattformen zur Verfügung (Satelliten-, Kabel-, digital-terrestrische und Breitband-Verbindung). Pressekontakt: Harvard Public Relations Kathrin Geisler Stefanie Weckerle Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 0 89-53 29 57-12 Fax: 0 89-53 29 57-88 8 E-Mail: kathrin.geisler@harvard.de weckerle@harvard.de Perforce Software Dave Robertson East Court, Yateley Hall, Firgrove Road UK-Yateley, Hants GU46 6HJ Tel.: +44-12 52-86 14 00 Fax.: +44-12 52-86 14 15 E-Mail: dave@perforce.com