Softwarebasiertes Druckmanagement für Solaris, Linux und AIX

Von ThinPrint GmbH

Berlin, Dezember 2003 – SunNetwork Auf der SunNetwork in Berlin präsentiert die ThinPrint GmbH vom 3.-4. Dezember 2003 an Stand F419 die neue Version 6.0 ihrer Druckmanagement-Lösung .print Engine für Solaris, Linux und AIX.
Thumb Gerade unter UNIX entstehen beim Drucken enorme Datenvolumina. Mit der .print Engine werden Postscript-Druckaufträge in der Regel auf 3-8 % ihrer ursprünglichen Größe komprimiert und im Netzwerk performanceschonend über die weltweit einzigartige, verbindungsorientierte Bandbreitenkontrolle übertragen. Somit ist die .print Engine eine ideale Ergänzung zu X-Anwendungen und klassischen UNIX-Host Systemen. Größter Anwender der.print Engine für UNIX ist das französische Handel- und Dienstleistungsunternehmen Kiloutou. Das Unternehmen mit Headquarter in Lille , 110 Filialen und ca. 1500 Mitarbeitern vermietet Baumaschinen und Werkzeuge vom Hammer bis zum Bagger an Privat- und Geschäftskunden. ThinPrint GmbH Leistungsstarke, konsistente Infrastrukturen für das Drucken und die Verteilung von Informationen im mobilen Internet stehen im Zentrum des Produktportfolios der ThinPrint GmbH. Wichtiges Standbein des Unternehmen sind die auf Basis der .print-Technologie entwickelten softwarebasierten Drucklösungen für Serverbased-, Webbased- und Mobile-Computing, die weltweit erfolgreich im Einsatz sind. ThinPrint Software-Lösungen werden von mehr als 400 renommierten Distributoren und Resellern in 46 Ländern vertrieben. Dank strategischer Partnerschaften sind die Client-Komponenten der zum Patent angemeldeten .print-Technologie in einer Vielzahl von Terminals, Printboxen, PDAs und Mobiltelefonen führender Hardware-Hersteller integriert.