TiPP 5.0 plant einfach besser

Von AVENTUM GmbH

Termine und Kapazitäten perfekt managen

Siegen, 04.12.2003. Planungssicherheit in der Produktion ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg bei industriellen Fertigungsprozessen. Die leistungsfähige Softwarelösung TiPP der Firma AVENTUM bietet hierbei professionelle Hilfe. Sie erfüllt die hohen und stets individuellen Anforderungen für sämtliche Unternehmensgrößen und lässt sich flexibel an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. TiPP eignet sich, nicht zuletzt durch die einfache Bedienung, auch für den Einsatz in kleineren und mittelständischen Betrieben. Die jetzt neu vorgestellte Version 5.0 des beliebten Projekt- und Produktionsplaners ermöglicht zudem die Verwaltung von Sachmerkmalen für die variantenreiche Fertigung und eine integrierte Berücksichtigung von Materialterminen, z.B. für den Anlagen- und Apparatebau. Im Bereich der vielfältigen Analysemöglichkeiten wurde TiPP 5.0 -insbesondere im Segment multidimensionaler Darstellungen- maßgeblich erweitert.
Thumb TiPP 5.0 verbessert die Transparenz im gesamten Fertigungsgeschehen und ermöglicht die konsequente Nutzung vorhandener Ressourcen. Zudem schafft die Integration des elektronischen Planungswerkzeugs ideale Voraussetzungen, um die Verkürzung von Produktionszyklen zu erreichen und Fertigungskosten drastisch zu senken. Innerhalb kleinerer Produktionsreihen spielt TiPP 5.0 seine ganzen Stärken bei Planung, Überwachung und Analyse aus. Unproblematisch gestaltet sich auch die Anbindung an PPS- und ERP-Systeme für die Fertigungsvisualisierung sowie die Überwachung von Großserien. Kurz: TiPP 5.0 ist der Tipp für eine reibungslose, leicht zu bedienende Produktionsplanung auf höchstem Niveau. Kurzportrait AVENTUM Als kompetenter und zuverlässiger Partner unterstützt die AVENTUM GmbH mit ihren Standorten in Siegen und Dortmund mittelständische Unternehmen bei der Realisierung ganzheitlicher und investitionssicherer IT-Strategien. Dabei agieren die IT-Fachleute branchenübergreifend in den Themenkomplexen ERP, Termin- und Kapazitätsplanung sowie EDI. Das betriebliche Management von Normen und QS-Dokumenten sowie individuell entwickelte Software-Lösungen runden das umfangreiche Leistungsspektrum ab. Als verantwortungsbewusster Komplettanbieter verknüpft AVENTUM Software-Lösungen mit sämtlichen dazugehörigen Dienstleistungen. Die AVENTUM GmbH unterhält weitreichende Kooperationen mit hochrangigen Hard- und Softwareanbietern. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: http://www.aventum.de Kontakte für Redaktionen: Dirk Zöllner AVENTUM GmbH Hauert 15 D-44227 Dortmund Telefon: +49 0231 725481-0 Fax: +49 0231 725481-09 e-Mail: info@aventum.de Internet: http://www.aventum.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Im Fürtchen 17 D-57648 Unnau Telefon: +49 2661 98 18 39 Fax+Voicebox: +49 1212 554 79 31 62 e-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de