Kaspersky Anti-Virus sichert WinGate Proxy Server

Von Kaspersky Labs

Thumb Kaspersky Labs, ein international anerkannter Ex­perte im Bereich IT-Sicherheit, präsentiert gemeinsam mit Qbik New Zea­land Limited (www.qbik.com), einem führenden Entwickler von Software für Internet Sicherheit und Konnektivität, ein integriertes Anti-Viren System für WinGate. Seit seinem Start 1995 als erste Internet Verbindung mit Proxy Lösung für Windows hat sich WinGate mittlerweile zu einer Mana­gement und Policy Control Lösung mit integrierter Firewall entwickelt. Seine umfassenden Features machen es bei mehr als 10 Millionen Benut­zern täglich beliebt. Der Kaspersky Anti-Virus Scanner ergänzt und er­weitert nahtlos die funktionalen Möglichkeiten des WinGate Pakets und schützt die Anwender umfassend vor Malware aller Art. „Unser Hauptziel ist, dass WinGate unseren Nutzern einen risikoarmen Internet-Zugang bietet und damit Netzwerke sowie Daten ebenfalls gesi­chert sind,“ erläutert Adrien de Croy, Geschäftsführer von Qbik New Zea­land Limited. „Durch die Einführung des Anti-Virus Moduls von Kaspersky Labs, das wir für die effektivste und zuverlässigste Methode des Viren-Schutzes halten, müssen sich unsere Nutzer nicht mehr um Bedrohungen dieser Art kümmern.“ „Die enge Zusammenarbeit mit führenden Software-Entwicklern ist eine unserer Kernstrategien,“ kommentiert Vitaly Besrodnich, Verkaufsdirektor bei Kaspersky Labs. „Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft die Markt­position beider Unternehmen verbessern und den Viren-Schutz für WinGate Nutzer signifikant erhöhen wird.“ Sicherer Internet-Zugang - jederzeit Kaspersky Anti-Virus ist für WinGate Nutzer als zusätzliche Option mit ei­ner Reihe von besonderen Funktionen zur Abwehr von Malware erhältlich. Die Anti-Viren Lösung bietet Real-Time Scanning von internem und exter­nem Datenverkehr inklusive eMail (POP3 und SMTP), Webseiten (HTTP) und Daten über FTP. Die Quarantäne-Funktion erlaubt den Administra­toren in WinGate infizierte Objekte zu isolieren, um eine Verbreitung von Malware zu verhindern. Dort lässt sich auch problemlos die Quelle der In­fizierung (Informationen über den Urheber des Virus) und die Art des Virus bestimmen. Das Unternehmen Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt be­reits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pres­semitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de