Hummingbird ernennt Erich Hinterndorfer zum Managing Director in Österreich

Von Hummingbird

Die Bestellung von Erich Hinterndorfer untermauert die klare strategische Ausrichtung eines verstärkten Engagements in Österreich und in der Region Zentraleuropa.

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSE: HUM), weltweit führender Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), gibt die Ernennung von Erich Hinterndorfer zum Managing Director für Österreich bekannt.
Thumb Die Ernennung von Erich Hinterndorfer ist für Hummingbird ein weiterer Schritt in Richtung erfolgreicher Expansion in Zentraleuropa. Und wie Uwe Weimer, General Manager Central Europe klarstellt: “Wir sind zuversichtlich, dass die Einstellung von Erich Hinterndorfer nicht nur eindeutig unser Engagement und unseren Glauben in das Potential des österreichischen Marktes zeigt, sondern auch einen sehr positiven Einfluss auf die Beziehung zu unseren bestehenden Kunden haben wird.“ Vor seinem Einstieg bei Hummingbird gründete der Oberösterreicher Erich Hinterndorfer Siebel Systems Österreich, wo er den heimischen Markt für den weltweit führenden CRM-Anbieter aufbaute. Davor leitete er als Country Sales Manager J.D. Edwards in Österreich und betreute mit seinem Team Kunden in Österreich und CEE. Seine ersten Schritte nach Wien tat er als Sales Manager für Baan, nachdem er in Linz für AT&T als Sales und Marketing Manager agierte. Österreich und die Region Zentraleuropa repräsentieren für Hummingbird eine wichtige Herausforderung um die Marktführerschaft des Unternehmens im Markt für Enterprise Information Management Systemen weiter auszubauen. „Erich Hinterndorfer bringt in die Arbeit für Hummingbird seine langjährige internationale Vertriebs- und Kundenorientierung und seine Kenntnisse über den österreichischen Markt mit ein“, meint Uwe Weimer. „Seine Erfolge in der Vergangenheit, wo er den österreichischen Markt für internationale Unternehmen aufgebaut hat, wird ein wichtiger Faktor in unserer Expansionsstrategie in der Region Zentraleuropa sein“, ist sein zukünftiger Vorgesetzter sicher. Hummingbird Hummingbird ist ein weltweit agierendes Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada. Das Unternehmen beschäftigt 1.470 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern. Mit Hummingbird EnterpriseÔ, einer integrierten Suite für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und Wissensbestände eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Dieses modulare und vollständig kompatible Produktportfolio bietet Unternehmen eine komplette 360°-Sicht auf ihre Geschäftsinhalte. Heute vertrauen rund fünf Millionen Anwender auf Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, verwalten, abzurufen, zu veröffentlichen und zu durchsuchen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de