Geothermie-Bohrungen mit Hohlbohrschnecken von STDS-Jantz

Von STDS-Jantz GmbH & Co. KG

Einfache und wirtschaftliche Trockenbohrlösungen von STDS-Jantz

Hohlbohrschnecken haben sich bei Geothermie-Bohrungen, bei Brunnen- und Aufschlussbohrungen und auch für die Kampfmittelsondierung vielfach bewährt. Als weltweit gefragter Partner im Bereich Bohrtechnik für den Spezialtiefbau haben die Experten von STDS-Jantz und N.U.B. Engineering hochwertige und leistungsfähige Hohlbohrschnecken entwickelt. \r\n
Thumb Hohlbohrschnecken haben sich bei Geothermie-Bohrungen, bei Brunnen- und Aufschlussbohrungen und auch für die Kampfmittelsondierung vielfach bewährt. Als weltweit gefragter Partner im Bereich Bohrtechnik für den Spezialtiefbau haben die Experten von STDS-Jantz und N.U.B. Engineering hochwertige und leistungsfähige Hohlbohrschnecken entwickelt. Bei Geothermie-Bohrungen sind saubere, zeitsparende und effiziente Verfahren gefragt, die eine kostengünstige Umsetzung ermöglichen. STDS-Jantz hat mit seinem Know-how aus 30 Jahren Erfahrung passende Lösungen für wechselnde Einsatzanforderungen konstant weiterentwickelt und optimiert. Speziell für die Installation von Erdwärmesonden bietet STDS-Jantz Doppelkopfbohrsysteme mit Bohrstangen und Bohrrohren sowie Hohlbohrschnecken an. "Für beide Bohrverfahren liefern wir sämtliche Ausrüstungs- und Zubehörteile, wie hydraulische Bohrantriebe, Bohrkronen, Spülköpfe und Preventer sowie Sonderausführungen, ganz nach Wunsch unserer Kunden", erläutert Peter Jantz, Geschäftsführer von STDS-Jantz und N.U.B. Engineering. Das sichere Bohren mit der Hohlbohrschnecke verhindert in grundwasserführenden Lockergesteinsschichten einen möglichen Bohrlocheinfall. Aber auch in anderen geologischen Verhältnissen haben sich die Hohlbohrschnecken von STDS-Jantz zuverlässig bewährt. Verbunden werden die STDS-Jantz Hohlbohrschnecken entweder mit 3-Punkt- Steckverbindern oder bei höheren Drehmomenten und größeren Bohrtiefen mit 8-Kant- Steckverbindern. Vor dem Beginn des Bohrvorgangs wird das Grundrohr der Anfängerschnecke mit einer Fußplatte verschlossen. Ist beim Bohren die Sollteufe erreicht, wird innerhalb der Bohrschnecke die Erdsonde eingebracht. Dank der glatten Bohrlochwand ist dies sicher und schonend möglich. Mit einem leichten gegenläufigen Drehen oder durch Ausstoßen wird die Fußplatte ausgeklinkt und verbleibt im Boden. Durch das Grundrohr wird anschließend die Erdsonde verpresst und die Hohlbohrschnecke abschnittsweise gezogen. Die nächste Bohrung wird zeitgleich angesetzt. Damit liefert STDS-Jantz seinen Kunden ein einfaches und effizientes Verfahren für Geothermie-Bohrungen. Wer das erfahrene Team von STDS-Jantz kennt, weiß, dass der Global Player im Bereich Bohrtechnik für den Spezialtiefbau auch in Zukunft weitere überzeugende Lösungen für Bohrwerkzeuge liefern wird. Auf Neuentwicklungen darf man also gespannt sein. www.stds.de STDS-Jantz GmbH & Co. KG xx xx Röntgenstraße 44 57439 Attendorn +49 (0) 27 22 - 93 83-3 www.stds.de Pressekontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 77001616 http://www.psv-marketing.de