Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Bescherung mit Cyperfection: Accu-Chek® Adventskalender gelauncht

Von Cyperfection GmbH

24-tägiges Gewinnspiel für Accu-Chek.de – Nutzer am 1. Dezember gestartet

Ludwigshafen am Rhein, 05. Dezember 2003 - Vom 1. bis 24. Dezember haben die Nutzer der Accu-Chek® Website auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an einem Online-Quiz – dem „Accu-Chek® Adventskalender“ - teilzunehmen und einen von 100 Preisen zu gewinnen. Auftraggeber der unter www.accu-chek.de erreichbaren Weihnachtsaktion ist die Roche Diagnostics GmbH, Mannheim. Für Konzept, Design und Umsetzung des Online-Gewinnspiels zeichnet der Ludwigshafener Internet- und Multimediadienstleister Cyperfection - agentur für neue medien gmbh (www.cyperfection.de) verantwortlich. Umgesetzt wurde die Online-Anwendung auf der Basis von Macromedia Flash. Geschick und Wissen kombinieren: Wie bereits im Jahr zuvor war Cyperfection mit der Planung und Umsetzung einer auf die Nutzergruppen der Website der Diabetes Care Marke Accu-Chek® zugeschnittenen Weihnachtsaktion betraut worden. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf dem Infotainment-Charakter der Anwendung liegen. Hinter dem diesjährigen Accu-Chek® Adventskalender verbirgt sich daher erstmals eine Kombination aus Geschicklichkeitsspiel und Quiz. Zusätzlich zu einer rein spielerischen Komponente wurde vor allem die Wissensvermittlung in den Mittelpunkt gerückt. Der ausgearbeitete Fragenkatalog umfasst somit neben reinen Weihnachtsthemen weiterhin auch Fragen zu Wissensbereichen rund um das Thema Diabetes und zu den auf der Accu-Chek® Website erreichbaren Gesundheits- und interaktiven Serviceinformationen. Das Spiel wird vom 1.-24. Dezember für registrierte Nutzer zugänglich sein. Um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, wurden sowohl eine Demo- als auch eine Testversion vorab online zur Verfügung gestellt. Den 100 besten Spielern winken Preise. Auf der von Cyperfection komplett betreuten Website http://www.accu-chek.de stellt Roche Diagnostics den registrierten Nutzern neben ausführlichen Produktinformationen in regelmäßigen Abständen wechselnde Premium-Inhalte, wie z.B. spezielle Gesundheitstipps, oder interaktive Services zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.cyperfection.de
05. Dez 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2112 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die cyperfection gmbh, Ludwigshafen, wurde 1996 gegründet und zählt mit 21 Jahren Online-Erfahrung zu den Pionieren der Kommunikationsagenturen für digitale Medien. Seit Mitte 2017 ist die Agentur mit einem Strategy-Hub auch in Berlin präsent. Das Team umfasst somit insgesamt über 40 Mitarbeiter, die Unternehmen wie Roche, Merck und Philips in allen Bereichen der digitalen Kommunikationsstrategie und Markeninszenierung beraten. cyperfection konzipiert und realisiert reichweitenstarke Kommunikationslösungen und Kampagnen, die wertschöpfend auf die Geschäftsziele ihrer Kunden einzahlen – von Portal- und E-Shop-Systemen bis hin zu digitalen Vertriebstools.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Cyperfection GmbH


23.01.2017: Ludwigshafen a. Rhein, 23. Januar 2017 - "Experten für Experten": Das ist der Leitsatz des weltweit tätigen Personaldienstleisters Hays. Um Hays auch als Experte im Bereich "Arbeiten 4.0" zu positionieren sowie um neue Kunden zu gewinnen, setzt das Unternehmen bereits schon länger auf digitale Kommunikation. Ein wichtiges Instrument hierfür ist der Hays-Blog. Um der Plattform ein neues Gesicht zu geben, beauftragte das Unternehmen die Digitalagentur cyperfection damit, einen zeitgemäßen, intuitiven Auftritt für diesen strategisch wichtigen Kanal zu entwickeln. Die Digitalexperten reali... | Weiterlesen

16.01.2017: Ludwigshafen a. Rhein, 16. Januar 2017 - Um den Finanzdienstleister Auxilion AG stärker als den Spezialisten für bank- und versicherungsneutrale, betriebliche Altersvorsorgesysteme bei Mittelständlern und Familienunternehmen zu positionieren, entwickelte die Digitalagentur cyperfection ein komplett neues visuelles Erscheinungsbild sowie einen integrierten Markenauftritt, der ab sofort zu sehen ist. Die Digitalspezialisten konzipierten und realisierten diesen anhand eines "Digital First"-Ansatzes. Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection, erläutert: "Die zunehmende Digitalisierung... | Weiterlesen

10.05.2016: Ludwigshafen a. Rhein, 10. Mai 2016 - Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection betreut ab sofort den Gesamtetat für integrierte Markenentwicklung und digitale Markenführung des Beratungsunternehmens Auxilion. Mit diesem Kundengewinn bereichert nun auch ein Finanz-Spezialist das Kundenportfolio der Agentur. Die Ludwigshafener unterstützen Auxilion dabei, ihre Dienstleistungen, Beratungsansätze sowie ihr innovatives Vorsorgesystem mit einem neuen Markenauftritt noch stärker im Markt zu positionieren. So wollen die drei Gründer, Joachim Bangert, Dirk Moosmüller und Tycho Singer, grö... | Weiterlesen