Investoren finden Beteiligungsangebote für Franchiseunternehmen auf FRANCHISE-TRANSFER

Von FRANCHISE-TRANSFER

- Investmentalternative: Beteiligungsfinanzierung an Franchiseunternehmen - Internetplattform bahnt Beteiligungen an Unternehmen an
Thumb Der Aktiencrash, das Platzen der Immobilienblase im Jahr 2008 und das derzeit niedrige Zinsniveau machen es kapitalstarken Investoren immer schwerer, renditestarke Anlagemöglichkeiten zu finden. Eine gute Alternative stellt die Beteiligung an einem Unternehmen dar. Aus diesem Grund suchen zahlreiche Unternehmer sowohl tätige als auch stille Beteiligungen. Rendite durch Investieren Der Beteiligungsfinanzierung kommt eine immer wichtiger werdende Rolle zu. Gerade in unsicheren Zeiten ist es für viele Unternehmer sinnvoll, das Unternehmerrisiko durch die Stärkung des Eigenkapitals durch das Hinzunehmen eines Investors zu verringern. Zeitgleich haben viele Kapitalgeber den Wunsch, ihr Geld sicher in eine sinnvolle und gewinnbringende Beteiligung an einem interessanten Unternehmen zu investieren und gegebenenfalls - bei einer tätigen Beteiligung - ihr eigenes Wissen und ihre Erfahrung einfließen zu lassen, um aktiv auf den Erfolg des Betriebes Einfluss zu nehmen. Geeignete Investitionsangebote Nach der Entscheidung für eine Investition in ein bestehendes Franchise-Unternehmen steht für einen Kapitalgeber die Suche und Recherche nach dem am besten geeigneten Betrieb an. Um das rentabelste Angebot auszuwählen, ist es nötig, mögliche Alternativen einzuholen und gegeneinander abzuwägen. Diese Suche wird erleichtert durch FRANCHISE-TRANSFER (www.franchise-transfer.de). Der neue Internetdienst bringt als Zweitmarkt für Franchiselizenzen Franchisekäufer- und Franchiseverkäufer zusammen und bahnt so auch den Kauf und Verkauf von Beteiligungen an Franchiseunternehmen an. Durch das mittels Chiffre anonyme Einstellen des Beteiligungsgesuches auf der Internetplattform werden Unternehmer, die eine Beteiligung an ihrem Betrieb anbieten, angesprochen und melden sich beim potentiellen Investor. Ebenfalls ist es möglich, die Beteiligungsangebote potentieller Geschäftspartner durchzusehen und die betreffenden Unternehmer zu kontaktieren. Erste Schritte auf FRANCHISE-TRANSFER Investoren, die über FRANCHISE-TRANSFER eine Beteiligung an einem Franchisebetrieb suchen, können sich zunächst einfach und kostenlos auf der Internetplattform registrieren. Sobald das neue Benutzerkonto freigeschaltet ist, können im Bereich „Mein Profil“ Kaufgesuche aufgegeben werden, um Beteiligungen an Unternehmen zu finden. Auch eine Recherche nach geeigneten Unternehmensbeteiligungen in den bereits vorhandenen Beteiligungsangeboten ist über „Mein Profil“ möglich. Weitere Informationen unter www.franchise-transfer.de. +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial stellen wir zur Verfügung +++