Lorenz Leserservice weiterhin TÜV-geprüft

Von Lorenz Leserservice | Kurt Lorenz GmbH & Co.

Ein Jahr nach der erstmaligen Zertifizierung durch den TÜV-Süd wurde erneut das "S@fer-Shopping"-Zertifikat vergeben

Starnberg, 30. Juli 2010 ? Der Lorenz Leserservice in Starnberg, einer der führenden Anbieter von Zeitschriften im Abo, darf seinen Onlineshop weiterhin mit dem TÜV-Siegel für sicheres Abonnieren schmücken. Das Logo ist der Beleg für die Bedienfreundlichkeit des Online-Abo-Shops und die Sicherheit des Bestellvorgangs. Damit bleibt der Lorenz Leserservice der einzige Anbieter von Zeitschriftenabonnements hierzulande, dessen Online-Shop das ?S@fer-Shopping?-Zertifikat trägt.\r\n
Thumb Starnberg, 30. Juli 2010 - Der Lorenz Leserservice in Starnberg, einer der führenden Anbieter von Abo Zeitschriften, darf seinen Onlineshop weiterhin mit dem TÜV-Siegel für sicheres Abonnieren schmücken. Das Logo ist der Beleg für die Bedienfreundlichkeit des Online-Abo-Shops und die Sicherheit des Bestellvorgangs. Damit bleibt der Lorenz Leserservice der einzige Anbieter von Zeitschriftenabonnements hierzulande, dessen Online-Shop das "S@fer-Shopping"-Zertifikat trägt. Neben der Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops wurde auch die Sicherheit von personenbezogenen Informationen geprüft. Dazu wurden die Unternehmensprozesse in einem Audit vor Ort untersucht. Im Anschluss daran erhielt der Lorenz Leserservice Bewertungen zu allen relevanten Punkten, die auf der Agenda der TÜV-Experten standen. Maximilian Lorenz, Geschäftsleiter der Kurt Lorenz GmbH & Co. KG, hebt die Bedeutung des S@fer-Shopping-Zertifikats hervor: "Der sichere Umgang mit Kundendaten ist der wichtigste Faktor unserer Unternehmenspolitik. Um unsere hohen internen Maßstäbe hinsichtlich des Datenschutzes auch nach außen für den Kunden sichtbar zu machen, eignet sich die ?S@fer-Shopping"-Zertifizierung hervorragend. Denn hier wird nicht nur die für den Kunden sichtbare ?Onlinewelt" geprüft, sondern auch im Unternehmen selbst die Qualität der internen Bestellabwicklung und die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien überwacht." Damit hat der Lorenz Leserservice Erfahrungen - denn die TÜV-Prüfer untersuchten nach der Erstzertifizierung 2009 bereits zum zweiten Mal die strenge Einhaltung der Datenschutzkriterien. Neben der Transparenz für die Kunden nutzen auch dem Lorenz Leserservice Empfehlungen von unabhängigen Experten. Transparenz im Internet wird immer wichtiger Angesichts der Vielzahl von Online-Shops wird es für Käufer im Internet immer schwieriger, seriöse Anbieter von unseriösen Händlern zu unterscheiden. Hinzu kommt die Problematik von Affiliate-Partnern und Anbietern, die nicht auf eigene Rechnung arbeiten. Hier wird für Kunden oftmals erst nach Absenden der Bestellung ersichtlich, wer der eigentliche Vertragspartner ist. Die Adressdaten und oftmals auch die Bankverbindung sind dann bereits übermittelt. Transparenz und Datensicherheit erlangen im Internet nicht zuletzt deshalb einen immer höheren Stellenwert. "Wir sind überzeugt, uns mit dem TÜV SÜD Prüfsiegel ?S@fer-shopping" positiv aus der Vielzahl der häufig undurchsichtigen Internetseiten zum Thema Abo hervorheben zu können" merkt Maximilian Lorenz an. Die Kunden honorieren es, wenn sie nach einer Bestellung nicht mit Werbeangeboten zu ganz anderen Produkten behelligt werden. Viele besuchen den Online-Shop des Lorenz Leserservice vor allem deswegen wieder und bestellen dort. Auch der TÜV-Süd wird spätestens in einem Jahr wieder beim Lorenz Leserservice in Starnberg zu Besuch sein - online wie offline. Dann steht die nächste S@fer-Shopping-Zertifizierung für mehr Sicherheit im Internet an. Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb Simone Treutlein Kaiser-Wilhelm-Str. 8 82319 Starnberg 08151 / 2609-28 www.lorenz-leserservice.de Pressekontakt: Kurt Lorenz GmbH & Co KG Buch- und Zeitschriftenvertrieb Simone Treutlein Kaiser-Wilhelm-Str. 8 82319 Starnberg presse@lorenz-leserservice.de 08151 / 2609-28 http://www.lorenz-leserservice.de/service/news