Microsoft und Micro Focus informieren über die Verbindung von .NET und COBOL

Von Micro Focus

Ismaning, 9. Dezember 2003 - Am 14. Januar 2004 informiert Micro Focus mit Unterstützung von Microsoft auf einer Veranstaltung in Dortmund über die Möglichkeiten, COBOL als Programmiersprache im .NET-Framework einzusetzen.
Thumb Durch das neue Entwicklungssystem "Net Express with .NET" von Micro Focus ist die Programmiersprache COBOL zu einer gleichberechtigten .NET-Sprache neben Visual Basic .NET, Visual C++ .NET und Visual C# .NET geworden. Damit können erstmals COBOL-Applikationen innerhalb des .NET-Framework betrieben werden. Im Rahmen einer Veranstaltung der Reihe COBOL@work informieren Microsoft und Micro Focus über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich daraus für die Weiterentwicklung von COBOL-Applikationen und für die Migration ganzer Anwendungen auf die .NET-Plattform ergeben. Weitere Themen der Veranstaltung sind: * Wiederverwendung existierender COBOL-Geschäftslogik in der .NET-Welt * Integration von COBOL in die Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio .NET. * COBOL/XML Support in .NET Termin: 14.01.2004 in Dortmund Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular sind unter www.microfocus.com/cobolatwork verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen für die Erstellung und den Betrieb von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web, Java oder .NET bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie und - in Zusammenarbeit mit seinen Partnern - umfangreiche Beratungsleistungen. Über 130.000 Entwickler in aller Welt erstellen mit Micro Focus Anwendungen, die von über drei Millionen Benutzern verwendet werden. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 470 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com