PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

RHIZA - ein innovatives Beratungskonzept für das Private Banking

Von vor-sprung GmbH

Thumb Das gehobene Privatkundengeschäft steht vor einschneidenden Veränderungen. Verschärfte rechtliche Anforderungen, sinkende Margen sowie die andauernde mediale Kritik an vielen einschlägigen Geschäftsmodellen sind nur einige der bekannten Herausforderungen. Die vor-sprung GmbH, Unternehmensberatung in München, hat als Antwort den innovativen Beratungsansatz RHIZA (www.rhiza.de) für das „Private Banking“ vorgestellt. Das multidimensionale Konzept bringt erstmals wesentliche Elemente des Financial Plannings, des Customer Relationship Management(CRM) sowie ein innovatives Risiko-Ertrags-Modell zusammen. Elementare Aspekte, wie die immer wichtig werdende Dokumentationspflicht, ein durchgehendes Qualitätsmanagement sowie eine argumentative Vertriebsunterstützung sind zudem vollständig integriert. RHIZA ermöglicht Banken und Finanzdienstleistern eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Kundenberatung. Aufgabenverlagerung und Standardisierung im Back Office erlauben dem Berater die Fokussierung auf wertschöpfende Tätigkeiten. Damit wird ein schneller Return on Investment ermöglicht. Der Beratungsansatz wurde speziell für mittelständische Geldinstitute entwickelt, die auf die Veränderungen im Private Banking Markt reagieren wollen und müssen. Das Konzept schafft ideale Voraussetzungen an den entstehenden Chancen im Markt zu partizipieren und sich langfristig als ernstzunehmender Wettbewerber zu positionieren. Die vor-sprung GmbH mit Sitz in München-Schwabing ist eine Wirtschafts- und Unternehmensberatung für kleinere und mittelständische Unternehmen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die (Re-)Organisation von Geschäftsprozessen, die Implementierung von Controllingtools sowie Unterstützung in Fragen der Unternehmensfinanzierung. Der „Rhiza“ Beratungsansatz wurde federführend von Roman Rossel und Sebastian Arnold entwickelt. Herr Rossel, Certified Financial Planner® und Kapitalmarktexperte war viele Jahre, in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen, für eine internationale Großbank tätig. Herr Arnold, Dipl.Kfm. / MBA war Projektleiter bei einem großen Versicherungskonzern und hat als Zusatzqualifikation den OPEX Black Belt erfolgreich absolviert.
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Arnold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2237 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!