Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

CRM-expo: CDC Software zeigt mit Pivotal CRM eine Microsoft-optimierte Plattform und als Messe-Neuheit Social CRM

Von Unicat Communications

CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen präsentiert sich erstmals auf der CRM-expo (12.-13. Oktober 2010, Messe Nürnberg, Stand c37). Gemeinsam mit dem Partner libracon stellt CDC Software das Flaggschiffprodukt Pivotal CRM vor. Als Messeneuheit präsentiert das Unternehmen Pivotal Social CRM, ein Modul zur Integration von Social Media wie Facebook, Twitter und Blogs in die Kundenbeziehungen.
Unterföhring, den 3. August 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen präsentiert sich erstmals auf der CRM-expo (12.-13. Oktober 2010, Messe Nürnberg, Stand c37). Gemeinsam mit dem Partner libracon stellt CDC Software das Flaggschiffprodukt Pivotal CRM vor. Die Plattform zählt laut einem aktuellen Report von Forrester Research (“Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations”) zu den weltweit sechs führenden CRM-Lösungen. Als Messeneuheit präsentiert das Unternehmen Pivotal Social CRM, ein Modul zur Integration von Social Media wie Facebook, Twitter und Blogs in die Kundenbeziehungen. Anwender können damit, ohne die CRM-Anwendung zu verlassen, Social Media als Kontaktkanäle und Informationsquellen nutzen. So können sie qualifizierte Leads identifizieren, Informationen für den Vertrieb erheben, Sales-Kampagnen durchführen und den Kundenservice verbessern. Microsoft-optimierte CRM-Plattform Mit Pivotal CRM 6.0 können Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing, Kundendienst oder Partnerbetreuung einfach auf Informationen und Funktionen zugreifen, die auf ihre Aufgaben zugeschnitten sind und sich individuell anpassen lassen. Die CRM-Softwaresuite ist im Look & Feel von Microsoft-Anwendungen gestaltet und in Microsoft Outlook integriert, so dass die Anwender eine vertraute Benutzerumgebung vorfinden und die Kalender-, Aufgaben- und E-Mail-Funktionen nutzen können, ohne das CRM-System zu verlassen. Basierend auf Microsoft .Net und Sharepoint ist Pivotal CRM 6.0 geradezu prädestiniert für Unternehmen, die Microsoft-Technologien einsetzen, funktioniert aber genauso gut auch in anderen Umgebungen, z.B. mit Lotus Notes. Neben Such-, Analyse- und Reporting-Möglichkeiten umfasst Pivotal 6.0 ein leistungsfähiges Workflow- und Datenmanagement sowie Contact Center-, E-Mail-Marketing- und Social Media-Funktionen. Mit Pivotal Handheld für Blackberry- und Windows Mobile-Smartphones sowie Clients für die Nutzung per Laptop ermöglicht die Plattform effizientes Arbeiten unterwegs. Darüber hinaus steht eine Auswahl spezifischer Module zur Verfügung, die die Besonderheiten der CRM-Prozesse in den verschiedenen Branchen abbilden: unter anderem Finanzdienstleistung, Industrie, Handel sowie Life Sciences/Healthcare. Eine dreischichtige Software-Architektur mit dem Pivotal Business Server als Herzstück sowie flexiblen Smart Clients gewährleistet einen sicheren, reaktionsschnellen Zugriff auch bei hohem Transaktionsvolumen. Weiterführende Links • CDC Software http://www.cdcsoftware.de/ • libracon http://www.libracon.net/ • crm-expo http://www.crm-expo.com/ • Download der Forrester Wave Reports auf der Website von CDC Software (englisch) http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Resources/Analyst-Reports.aspx • Pivotal CRM 6.0 http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Products/Pivotal-CRM-6-0.aspx • Pivotal Social CRM http://www.cdcsoftware.com/en/PivotalCRM/Products/Social-CRM.aspx Über CDC Software CDC Software (Nasdaq: CDCS), The Customer-Driven Company™, ist ein internationaler Softwareanbieter und IT-Dienstleister. Auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur (SOA) bietet CDC Software vielfältige Optionen für die flexible Software-Bereitstellung: On-premise, Hosted und Software as a Service (SaaS). Auch hybride Implementierungen, also die Kombination aus Eigenbetrieb und Auslagerung, sind möglich. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP), Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), Enterprise Manufacturing Intelligence, Supply Chain Management (SCM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Personalverwaltung und Beschwerdemanagement. Über 8.000 Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Shanghai, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt. CDC Software ist ein Tochterunternehmen der CDC Corporation. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de Pressekontakt CDC Software Charlynne Mounier Feringastrasse 6 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 (0) 89 68 95 02-36 cmounier@cdcsoftware.com www.cdcsoftware.de unicat communications Martina Gruhn / Thomas Konrad Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 München Tel.: +49 (0) 89 74 34 52-0 cdc@unicat-communications.de http://www.unicat-communications.de/
03. Aug 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Gruhn / Thomas Konrad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4717 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Unicat Communications


11.02.2010: München, 11. Februar 2010 – CDC Software, ein Anbieter von Unternehmenssoftware für die Optimierung von Geschäftsprozessen, hat die Münchner B2B-PR-Agentur unicat communications mit der gesamten Pressearbeit für seine CRM-Systeme (Customer Relationship Management) betraut. Geplant ist u. a. eine Pressetour sowie diverse Case Studies und Artikelstrecken in IT-Fachmagazinen, Online-Portalen und Bankzeitschriften. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie seines CRM-Produktes Pivotal CRM zu erhöhen. Mit der PR-Kampagne sollen Manager aus mittelständischen und großen Untern... | Weiterlesen

10.12.2009: „Ein befreundeter Unternehmer hat mich 2004 auf unicat communications aufmerksam gemacht. Damals habe ich mir die Agentur angesehen und mir vorgenommen, mit unicat intensiv zusammenzuarbeiten. Zwischenzeitlich gab es ad hoc einige PR-Projekte, jedoch so wenige, dass die Kollegen gar nicht mehr an uns geglaubt haben. Aber ich wusste, wen ich als PR-Partner haben möchte – für mich ging es nur um die richtige Gelegenheit. Nun arbeiten wir seit einigen Wochen intensiv zusammen und erhalten von unicat das, was wir erwarten: mitdenkende Sparringspartner, professionelle Initiativen, wertschöpfen... | Weiterlesen

PR-Agentur unicat communications feiert 20jähriges Bestehen

Erfolg durch Spezialisierung auf Hochtechnologie-Anbieter

23.11.2009
23.11.2009: München, den 23. November 2009: Die Münchner PR-Agentur unicat communications blickt auf zwei Dekaden wirkungsvolle Pressearbeit und strategische Kommunikation für Kunden aus der IT- und Kommunikationsbranche (ITK) sowie für Technologiekonzerne zurück. 1989 begann die Geschichte von unicat communications mit Digital Equipment als erstem PR-Mandat. Damit wurden die Weichen in Richtung Hochtechnologie und B2B gestellt. Seither betreut unicat internationale Großkonzerne genauso wie Kunden aus dem Mittelstand, Start-Ups und kleine Nischenanbieter. Zu den Referenzen zählen namhafte ITK-An... | Weiterlesen