K2: Fachtagung Krisenkommunikation am 26. Oktober 2010 in Frankfurt/Main
Von K2
Bilfinger Berger wird Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau vorgeworfen, die HSH Nordbank muss mit Milliarden Euro Steuergeld gestützt werden, Nestlé wird von Greenpeace wegen des Bezugs von indonesischem Palmöl aufs Korn genommen: Krisen, die Unternehmen und Institutionen ereilen, gleichen selten wie ein Ei dem anderen.
Welche Grundsätze sich trotzdem für eine gute Krisenkommunikation aus den verschiedenen Fällen ableiten lassen, verraten Experten auf der Fachtagung Krisenkommunikation am 26. Oktober 2010 in Frankfurt/Main. Sie ist Teil der Tagungsreihe K2, einer Kooperation des prmagazins und der school for communication and management (scm). Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.
Im Mittelpunkt stehen Berichte aus der Praxis, die aufzeigen, wie Krisen entstehen, sich medial entwickeln und kommunikativ eingedämmt werden können. Die Referenten (Auszug):
- Andreas Breitsprecher, Leiter Konzernkommunikation Vattenfall Europe
- Martin Büllesbach, Leiter Zentralbereich Kommunikation Bilfinger Berger
- Hartmut Gahmann, Leiter Corporate Communications Nestlé Deutschland
- Volker Klenk, Managing Partner Klenk & Hoursch
- Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy Daimler
- Frank Laurich, Leiter Konzernkommunikation HSH Nordbank
- Martina Sprotte, Senior Management Advisor Johanssen + Kretschmer
Weitere Informationen unter: www.krisenpr-tagung.de
In drei ergänzenden scm-Workshops am 27. Oktober können Kenntnisse
zu den Themen Agenda Setting, Krisen-PR und Rhetorik im Medienumgang in
Krisensituationen vertieft und praktisch erarbeitet werden.
Ansprechpartner:
scm
Lars Dörfel
Geschäftsführer
Mail: lars.doerfel@scmonline.de
Tel.: 030/47989789
prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: ruehl@rommerskirchen.com
Tel.: 02228/931-136
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03.08.10
03. Aug 10
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Dörfel, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1910 Zeichen. Artikel reklamieren
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