Hanse Sail in Rostock und Warnemünde gestartet

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Yachthafenresidenz Hohe Düne mit besonderen kulinarischen Angeboten

Thumb Anlässlich des 20. Jubiläums der Hanse Sail bietet die Yachthafenresidenz Hohe Düne ein besonderes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Im Restaurant Brasserie erwartet die Gäste vom 05. August bis 08. August jeden Abend der Hanse Sail ein spezielles Themenbuffet. Ein besonderes Highlight hat sich Tillmann Hahn, Sternekoch und Küchenchef der Yachthafenresidenz, einfallen lassen. Am 07. August verlegt er seinen Arbeitsplatz vom Gourmet-Restaurant Der Butt in das Panorama-Restaurant Riva. Von dort eröffnet sich ein Blick auf die Warnow und die Ostsee und somit auf alle vorbeiziehenden Schiffe. Unter dem Motto „Der Butt goes Riva“ kredenzt Tillmann Hahn für diesen speziellen Anlass ein 5-Gänge-Gourmet-Menü mit begleitenden Weinen für 145 € pro Person - eine fantastische Aussicht inklusive. Zum diesjährigen Jubiläum der Hanse Sail werden in Rostock und Warnemünde über 200 Traditionssegler und Museumsschiffe aus verschiedenen Nationen erwartet. Die Hansestadt bietet den Besuchern aus aller Welt ein attraktives Rahmenprogramm: musikalische Highlights wie der Auftritt von Revolverheld oder den Puhdys, Wassersportvorführungen und das alljährliche spektakuläre Feuerwerk. Die Yachthafenresidenz Hohe Düne bietet allen Interessierten täglich aktuelle Informationen, Bilder und Ein- und Ausblicke zur Hanse Sail im Hohe Düne Blog, auf Facebook und Twitter.