K 2010: betacontrol mess- und regeltechnik gibt sich mit neuen Messlösungen auf Weltmarktniveau ein Stelldichein

Von betacontrol Gmbh & Co. KG - mess- und regeltechnik

Mehr als 3.000 nationale und internationale Unternehmen, darunter auch die betacontrol mess- und regeltechnik, präsentieren vom 27. Oktober bis 3. November 2010 ihre innovativen Lösungen für die weltweite Kunststoff- und Kautschukindustrie. ...
Thumb Mehr als 3.000 nationale und internationale Unternehmen, darunter auch die betacontrol mess- und regeltechnik, präsentieren vom 27. Oktober bis 3. November 2010 ihre innovativen Lösungen für die weltweite Kunststoff- und Kautschukindustrie. Experte betacontrol wird in Halle 10, Stand G 28 mit Messlösungen zur exakten Kontrolle von Oberflächenmaterialien vor Ort sein und damit zukunftsweisendes Know-how und Innovationskraft unter Beweis stellen. "Mit unseren Systemlösungen zur kontinuierlichen Qualitätsüberwachung ermöglichen wir effiziente Produktionsabläufe und können selbst höchsten Anforderungen des Anwenders durch skalierbare Produktkomponenten gerecht werden", verdeutlicht Michael Hecht, betacontrol Geschäftsführer, und ist sicher, dank stetiger Optimierungen der Mess- und Steuerlösungen für die Kunststoffindustrie an die Erfolge der vergangenen Weltmesse anknüpfen zu können. "Dank der hohen Internationalität ist die K das ideale Umfeld, um unsere Messlösungen dem Fachpublikum vorzustellen. Generell dürfen wir nicht vergessen, dass die Anforderungen an eine nahezu fehlerfreie Fertigung kontinuierlich steigen. Wer in Ergebnis verbessernde und lösungsorientierte Technologien investieren will, um die nachhaltige Optimierung seiner Geschäftsprozesse zu sichern, wird die K 2010 besuchen und sich auch über richtungsweisende Messlösungen informieren," so Hecht. 100% lückenlose Dicken- bzw. Flächengewichtsermittlung Die zuverlässigen Messungen während der Herstellung oder Verarbeitung von Kunststoff- und Kautschuk sind bei den Produktlösungen von betacontrol ausgeklügelt und sehr exakt. Bei Abweichungen von vorgegebenen Sollwerten greifen die Systeme unverzüglich und selbsttätig in den Regelkreis der Produktionsanlage ein und korrigieren diese. Produktinnovationen wie IndiTherm und IndiCam 100, die mit Hilfe von Infrarotkameras Wärmegefälle und Dicken bzw. Flächengewichte ermitteln, sorgen für reibungslosen Materialfluss in der Fertigung, ermöglichen eine 100%-Kontrolle und erlauben höhere Prozessgeschwindigkeiten. Mit IndiTherm-Mobile bieten die Mess- und Regelspezialisten eine brandneue Dienstleistung im Bereich der Qualitätssicherung an. Damit kann eine optimale Materialqualität im Fertigungsprozess, die exakt auf die Kundenanforderungen abgestimmt ist, zugesichert werden. "Kontinuierliches und berührungsloses Monitoring sowie die zeitgleiche Auswertung der einzelnen Parameter, sorgen für Ausschussminimierung, optimierte Produktivität und damit Rentabilität. Mittels traversierender Messfühler sowie dem automatisierten Auswertesystem können wir eine kontinuierliche Qualitätsüberwachung während der Produktion zusichern", präzisiert Hecht die Vorzüge der betacontrol-Lösungen. Fachbesucher können sich auf der K 2010 über das breite Portfolio bewährter Systeme der Mess- Steuer und Regeltechnik von betacontrol informieren. Als einer der führenden Experten der industriellen Mess- und Regeltechnik steht das motivierte und kompetente betacontrol-Team auch für Ingenieurs- sowie Beratungsgespräche zur Verfügung. betacontrol Gmbh & Co. KG - mess- und regeltechnik Hoffmann Am Weidekamp 10 57258 Freudenberg 02734/468-0 www.betacontrol.de Pressekontakt: Jansen Communications Catrin Jansen-Steffe Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen c.lippert@jansen-communications.de 0271/703021-0 http://jansen-communications.de