Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Strategische Kooperation zwischen TrainArt® und Brüder-Grimm-Hotel

Von TrainArt

Neues Qualitätsniveau für betriebliche Weiterbildungsveranstaltungen

TrainArt® hat mit dem Brüder Grimm-Hotel in Groß-Umstadt eine in Deutschland qualitativ neuartige Kooperation vereinbart.
Bisher agieren Trainingsanbieter und Tagungshotels in Deutschland häufig unabhängig voneinander oder haben im besten Fall Rahmenverträge über bestimmte Kapazitäten geschlossen. Die Kooperation TrainArt® - Brüder-Grimm hat sich hingegen auf die Fahnen geschrieben, im Sinne eines „Systemlieferanten“ den gemeinsamen Kunden signifikante Vorteile zu bieten. Das Brüder-Grimm-Hotel wird offizielles Seminarhotel der TrainArt®, in dem diese sowohl offene Seminare als auch verstärkt unternehmensspezifische Trainings durchführt. Durch eine optimale Vernetzung von Trainingsinhalten mit spezifischen Serviceleistungen des Hotels und die komplette Entlastung der Kunden von der organisatorischen Abwicklung nutzen Unternehmen die kombinierte Erfahrungen von zwei Spezialisten im Trainingsgeschäft. TrainArt® verfügt über das notwendige Know-how und langjährige Erfahrungen in der themen- und zielorientierten Konzeption und Durchführung von spezifischen Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für Unternehmen und Organisationen, ebenso wie in der Gestaltung und Vermarktung von offenen Seminaren. Das Brüder Grimm-Hotel verfügt über das notwendige Know-how und langjährige Erfahrungen in der gastorientierten Ausrichtung und Organisation von Tagungen, Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen z.B. eine kreative Gestaltung der Pausenvariationen ebenso wie das „Kochen nach Wunsch“, wobei die Teilnehmer noch am Vorabend spezielle Wünsche bezüglich des Essens äußern, die eine außerordentlich flexible Küche prompt realisiert. Gemeinsam werden beide Partner nicht nur als Systemdienstleister auftreten, sondern z.B. auch gemeinsame Angebote entwickeln, Marketing- und Vertriebsaktivitäten aufeinander abstimmen und durch regelmäßige Schulungen des Hotelpersonals eine kontinuierliche Optimierung in allen Servicebereichen sicherstellen. Zeit, Geld und Nerven sparen – und einen runden Veranstaltungsablauf garantieren Unternehmen haben einen verantwortlichen Ansprechpartner, der Sie inhaltlich und organisatorisch berät und dabei das Gesamtbudget im Auge behält. Dabei werden als System-Paket individuelle Rahmenprogramme, kreativ gestaltete Pausen usw. auf die Veranstaltungsinhalte abgestimmt, so dass für das Unternehmen unter dem Strich ein erheblicher Mehrwert ohne zusätzliche Kosten entsteht. Zudem gewährten beide Partner Ihren gemeinsamen Kunden einen Nachlass auf Trainer- und Hotelkosten für Maßnahmen, die als Gesamtpaket gebucht werden.
13. Dez 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Faidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2555 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über TrainArt


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von TrainArt


Weshalb Polen auch am Bodensee liegt

TrainArt® goes international

13.07.2006
13.07.2006: Zu den spezifischen Angeboten der TrainArt® für diese Kundengruppe zählen u.a. · Interkulturelle Managementtrainings in deutscher und / oder englischer Sprache z.B. auf Malta · Management und Fachkräftetrainings für Filialen, Niederlassungen und Werke deutscher und schweizerischer Unternehmen in Polen – selbstverständlich in polnischer Sprache · Intercultural Fair Trainings – in denen die Mitarbeiter ausländischer Unternehmen, die sich an Messen in Deutschland oder der Schweiz beteiligen, mit den Besonderheiten unserer Businesskultur vertraut gemacht werden Aber natürlic... | Weiterlesen

24.05.2006: Peter Binetsch ist neuer Partner der TrainArt®. Der Dipl. Pädagoge und Wirtschaftsinformatiker mit Sitz in Kreuzlingen, CH, bietet schweizerischen Unternehmen eine kompetente Beratung rund um die Dienstleistungspalette der TrainArt® „vor Ort“. Zudem ergänzt er das Angebot für unsere deutschen Kunden mit seinen Kernkompetenzen in den Bereichen Coaching, Kommunikation und Trainerausbildung. Hier stellt er sich und seine Interpretation von TrainArt® Schweiz einmal "etwas anders" vor: T rainer für Trainer r espektvoll im Umgang a usgebildeter Pädagoge, Informatiker und Coac... | Weiterlesen

TrainArt® und Seminarportal.de

Strategische Marketingkooperation

16.02.2005
16.02.2005: Sie suchen deshalb (häufig vergebens) qualitativ hochwertige Seminare für einzelne Mitarbeiter in einem unübersichtlichen Anbietermarkt zu finden. Genau auf diese Zielgruppe abgestimmt ist das Angebot von Seminarportal.de . TrainArt® führt offene Seminare für mittelständische Unternehmen mit dem gleichen Qualitätsniveau wie bei Inhouse-Veranstaltungen durch. "Aus diesem Grund bot sich eine strategische Kooperation mit Seminarportal.de geradezu an", so Peter Faidt, Leiter des Competence Centers Academy der TrainArt®. Weitere Inforamtionen unter http:// www.seminarportal.de und h... | Weiterlesen