Strategische Kooperation zwischen TrainArt® und Brüder-Grimm-Hotel

Von TrainArt

Neues Qualitätsniveau für betriebliche Weiterbildungsveranstaltungen

TrainArt® hat mit dem Brüder Grimm-Hotel in Groß-Umstadt eine in Deutschland qualitativ neuartige Kooperation vereinbart.
Thumb Bisher agieren Trainingsanbieter und Tagungshotels in Deutschland häufig unabhängig voneinander oder haben im besten Fall Rahmenverträge über bestimmte Kapazitäten geschlossen. Die Kooperation TrainArt® - Brüder-Grimm hat sich hingegen auf die Fahnen geschrieben, im Sinne eines „Systemlieferanten“ den gemeinsamen Kunden signifikante Vorteile zu bieten. Das Brüder-Grimm-Hotel wird offizielles Seminarhotel der TrainArt®, in dem diese sowohl offene Seminare als auch verstärkt unternehmensspezifische Trainings durchführt. Durch eine optimale Vernetzung von Trainingsinhalten mit spezifischen Serviceleistungen des Hotels und die komplette Entlastung der Kunden von der organisatorischen Abwicklung nutzen Unternehmen die kombinierte Erfahrungen von zwei Spezialisten im Trainingsgeschäft. TrainArt® verfügt über das notwendige Know-how und langjährige Erfahrungen in der themen- und zielorientierten Konzeption und Durchführung von spezifischen Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für Unternehmen und Organisationen, ebenso wie in der Gestaltung und Vermarktung von offenen Seminaren. Das Brüder Grimm-Hotel verfügt über das notwendige Know-how und langjährige Erfahrungen in der gastorientierten Ausrichtung und Organisation von Tagungen, Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen z.B. eine kreative Gestaltung der Pausenvariationen ebenso wie das „Kochen nach Wunsch“, wobei die Teilnehmer noch am Vorabend spezielle Wünsche bezüglich des Essens äußern, die eine außerordentlich flexible Küche prompt realisiert. Gemeinsam werden beide Partner nicht nur als Systemdienstleister auftreten, sondern z.B. auch gemeinsame Angebote entwickeln, Marketing- und Vertriebsaktivitäten aufeinander abstimmen und durch regelmäßige Schulungen des Hotelpersonals eine kontinuierliche Optimierung in allen Servicebereichen sicherstellen. Zeit, Geld und Nerven sparen – und einen runden Veranstaltungsablauf garantieren Unternehmen haben einen verantwortlichen Ansprechpartner, der Sie inhaltlich und organisatorisch berät und dabei das Gesamtbudget im Auge behält. Dabei werden als System-Paket individuelle Rahmenprogramme, kreativ gestaltete Pausen usw. auf die Veranstaltungsinhalte abgestimmt, so dass für das Unternehmen unter dem Strich ein erheblicher Mehrwert ohne zusätzliche Kosten entsteht. Zudem gewährten beide Partner Ihren gemeinsamen Kunden einen Nachlass auf Trainer- und Hotelkosten für Maßnahmen, die als Gesamtpaket gebucht werden.