PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen

Von Leserauskunft GmbH

epaper und edocs im Buchhandel kaufen

Thumb Karlsruhe, 10. August 2010. Ab sofort bieten die Buchhandlungen der Schweitzer Fachinformationen epaper und digitale Artikel auf Einzel¬lizenzbasis in Kooperation mit LeserAuskunft an. Über Links auf www.schweitzer-online.de gelangen die Kunden der Buchhandlung direkt in den epaper-Kiosk oder den Download-Kiosk von PresseKatalog.de, wo sie in rund 2 Millionen Downloads aus über 2.500 Zeitschriften fündig werden. Jeden Kauf wickeln die Fachkunden direkt und ohne Registrierung ab: Nach der Bezahlung per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte laden sie den Artikel oder das epaper einfach über ein Downloadcenter herunter. "Unsere Kunden decken ihren Spitzenbedarf an Fachinformation direkt auf unserem Portal, ohne Umwege über Suchmaschinen", begründet Philipp Neie die erweiterte Zusammenarbeit mit der LeserAuskunft. Schweitzer Fachinformationen nutzt PresseKatalog seit vielen Jahren als Referenzverzeichnis im Abogeschäft. Die Online-Kioske von PresseKatalog.de ermöglichen eine schnelle Einbindung, schlanke Prozesse und faire Beteiligung des Buch-handels am Einzelverkauf von epaper und edocs. Weitere Informationen: www.schweitzer-online.de www.PresseKatalog.de Über die Schweitzer Fachinformationen Schweitzer Fachinformationen ist eine der führenden Fachbuch-handlungen in Deutschland. Sie ist an 35 Standorten in 29 Städten präsent. Die Stärke ist die lokale Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Recht, Wirtschaft, Steuern durch Ladengeschäfte vor Ort – mit individueller Beratung für Unternehmen, Kanzleien, Justiz und Behörden. E-Procurement, Intranet- und Fulfillment¬konzepte und die bundesweite Logistik machen Schweitzer Fachinformationen zum starken Partner in Sachen Literatur¬beschaffung. Über die LeserAuskunft, Betreiberin von PresseKatalog.de Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt und ergänzt die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften über alle Vertriebs-kanäle. Mit über 3,5 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, epaper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für den 360°-Vertrieb: Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. E-Procurement in Firmen (in Kooperation mit dem Buchhandel) und mobile Lösungen runden das Vertriebspaket ab. Die Geschäftsführer sind Martin Hubschneider, Martin Mende und Ulla Strauß. Die LeserAuskunft ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler, der Distripress, Fördermitglied der Deutschen Fachpresse und im Verband Deutscher Zeitschriften-verleger (VDZ) sowie assoziiertes Mitglied im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Verlegerausschuss des Börsenvereins. Presseservice Pressemitteilungen finden Sie unter www.leserauskunft.de in der Rubrik "Presse". Ihre Presse-Ansprechpartner LeserAuskunft GmbH Uwe Schick Public Relations Telefon: +49 721 9638 - 731 E-Mail: presse@leserauskunft.de Schweitzer Fachinformationen Barbara Mahlke Presse & Kommunikation Telefon: +49 40 44183 – 110 E-Mail: b.mahlke@schweitzer-online.de
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3193 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!