F'IS: Support Hotline für Körperschallmessung und MAXIMO-Betreuung aus einer Hand

Von FAG Industrial Services GmbH

Übernahme "First Level Support" für Strategic Asset Management-System von MRO Software für F'IS-Kundenbasis
Thumb Ab sofort kann die FAG Industrial Services GmbH (F’IS) ihren Kunden auch den Hotline-Support für das auf der Instandhaltungsplanung und -steuerung basierende Strategic Asset Management-System (SAM) MAXIMO der MRO Software anbieten. Mit dieser Vereinbarung haben die beiden Unternehmen ihre seit 1998 bestehende Partnerschaft nachhaltig vertieft. MRO Software, die internationale Nummer Eins in der Instandhaltungsplanung, bietet mit MAXIMO eine benutzerfreundliche und skalierbare Lösung für die Planung, Steuerung, Verfolgung und Analyse von Instandhaltungsmassnahmen für strategische Investitionsgüter an, die in etwa 10.000 Unternehmen in aller Welt erfolgreich eingesetzt wird. Als „First Level Support“-Partner von MRO Software verfügen die Herzogenrather Service-Dienstleister jetzt über ein Komplettangebot von Körperschallmessung und zertifizierter Software-Betreuung eines international bewährten SAM-Systems. Das umfangreiche Produkt- und Service-Angebot der F’IS zur Schwingungs- und Temperaturüberwachung von produktionskritischen Maschinenkomponenten gewährleistet die frühzeitige Detektion sich anbahnender Schäden. Dadurch lassen sich ungeplante Stillstandzeiten und kostspielige Folgeschäden vermeiden. Durch die Kopplung von mobilen Schadensdiagnosegeräten - wie dem FAG Detector II - mit MAXIMO wird nicht nur die Erfassung der Maschinendaten vereinfacht, sondern es werden auch die nach erfolgreicher Fehlerdetektion notwendigen Schritte zur Instandhaltung teilweise automatisiert. Mit der jetzt erfolgten Einstufung als „First Level Support“-Partner von MRO Software stellen die F’IS-Experten für Körper schallmessung und -analyse nicht nur nachhaltig ihre Kompetenz in der Auswahl, der Implementierung sowie dem Betrieb von fortschrittlichen SAM-Systemen unter Beweis, sondern bieten sich auch als verlässlicher Beratungspartner für die Instandhaltungsorganisation bei Kunden und Interessenten an. MAXIMO wird mittlerweile in allen Branchen eingesetzt. Schwerpunkte liegen dabei in der Automobilbranche, bei Nahverkehrsunternehmen und Schienenfahrzeugbetreibern, in der Stahl- und Aluminiumindustrie, in der Pharma- und Chemieproduktion sowie bei Kommunalbetrieben. FAG Industrial Services GmbH (F’IS) Seit Anfang 2001 fokussiert die FAG Kugelfischer AG, ein Unternehmen der Schaeffler Gruppe, ihr unabhängiges Servicegeschäft in der FAG Industrial Services GmbH (F’IS) mit Firmensitz in Herzogenrath bei Aachen. Als eigenständiges Unternehmen, bietet die F’IS herstellerneutral Dienstleistungen und Serviceprodukte rund um die Instandhaltung an. F’IS hilft damit seinen Kunden, Instandhaltungskosten einzusparen, Anlagenverfügbarkeit zu optimieren und unvorhergesehene Maschinenstillstände zu vermeiden. MRO Software, Inc. MRO Software ist ein führender Anbieter von e-Business-Lösungen für das Management strategischer Investitionsgüter, einschließlich IT-Asset-Management. Weltweit setzen mehr als 10.000 Organisationen Lösungen von MRO Software ein. Die Lösungen zum Anlagen¬management, die das Unternehmen anbietet, gestatten es den Kunden, den kompletten Lebenszyklus von strategischen Investitionsgütern zu verwalten, einschließlich Planung, Beschaffung, Implementierung, Verfolgung, Instandhaltung und Außerbetriebnahme. MRO Software (Nasdaq: MROI) ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Bedford, Massachusetts, USA mit etwa 900 Mitarbeitern. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte im Direktvertrieb, der durch ein internationales Netzwerk von Vertriebspartnern ergänzt wird. MRO Software hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien/Pazifik und Lateinamerika. Weitere Informationen über MRO Software finden Sie im Internet unter der Adresse www.mro.com. Kontakt FAG Industrial Services GmbH Frau Christiane Reimer Marketing Tel. +49 (0)2407 9149-47 Fax +49 (0)2407 9149-88 Email: reimer_c@fis-services.de