SAP zertifiziert Merants Web Content Management System Collage für

Von MERANT

Ismaning, 16. Dezember 2003 - Die Web Content Management-Lösung Merant Collage hat von SAP das Zertifikat "Powered by SAP NetWeaver" erhalten. Damit gehört Merant zu den ersten zertifizierten Unternehmen.
Thumb Die "Powered by SAP NetWeaver"-Initiative, die SAP kürzlich vorgestellt hat, ermöglicht unabhängigen Softwareherstellern und SAP-Partnern die Entwicklung neuer Geschäftsanwendungen auf Basis der Technologieplattform SAP NetWeaver. Merant, einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Code und Content Management, gehört zu den ersten zertifizierten Unternehmen und bietet mit Merant Collage die einzige Content Management-Lösung dieser Initiative an. Das Web Content Management-System Merant Collage ist eine professionelle Lösung zur Organisation von Web-Sites; es verkürzt die Laufzeit von Projekten, senkt Kosten und bietet zudem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Merant Collage eröffnet Unternehmen einen bequemen Zugriff auf Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen. Strukturierte wie unstrukturierte Daten lassen sich leicht verarbeiten, unabhängig davon, ob sie aus SAP- oder Fremdsystemen stammen. Die integrierte Lösung ist einfach zu bedienen und erlaubt einen effizienten Informationsaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg. Damit sorgt sie für mehr Produktivität und einen schnellen Return on Investment. Da Merant Collage auf Industriestandards aufsetzt, geht die Lösung konform mit dem Ziel der SAP NetWeaver-Initiative, die Gesamtkosten für das gesamte IT-"Ökosystem" zu senken. SAP-Anwendern, die bereits das SAP Enterprise Portal einsetzen, bietet Merant Collage zusätzliche Möglichkeiten zur Verwaltung der Änderungen von Inhalten und anderen digitalen Daten innerhalb der Portalumgebung. Mit dem mySAP-Portal lassen sich alle Arten von Informationen eines Unternehmens benutzerbezogen zusammenfassen. Dies ermöglicht Anwendern eine einheitliche Sicht auf SAP- und Nicht-SAP-Applikationen, Data Warehouses, Office-Dokumente, interne und externe Web-Inhalte. Benutzern stehen so die benötigten Informationen auf einer einheitlichen Plattform schnell und bequem zur Verfügung. Merant Collage ist die ideale Ergänzung des SAP-Portals zur Verwaltung von unstrukturierten Daten - Geschäftsdaten, die täglich mit den typischen Office-Anwendungen erstellt werden. Die Merant-Lösung verwaltet und versioniert diese Dokumente und stellt Änderungsprotokolle und Workflows zur Verfügung, die das SAP-Portal selbst nicht bietet. Merant Collage ist nahtlos durch SAP-zertifizierte iViews in das Portal integriert und vereinfacht so den Anwendern das Erstellen von Inhalten und erleichtert den Zugriff sowie die Suche nach Informationen. "Für Unternehmen, die unstrukturierte Inhalte verwalten müssen, bildet die Web Content Management-Lösung Merant Collage die ideale Ergänzung zur SAP NetWeaver-Plattform", sagt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Mit unserer Standard-basierten Lösung unterstützen wir das Konzept von SAP NetWeaver, die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig maßgeschneiderte Geschäftsanwendungen bereit zu stellen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 16.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com