PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung


Von DAPD ddp media holding AG

Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung

Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung (ddp direct) Der Frankfurter Journalist und langjährige Associated Press-Ressortleiter Gerhard Kneier (56) koordiniert vom 1.September an als Regionalchef die neuen dapd-Landesdienste Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. ...
Thumb (ddp direct) Der Frankfurter Journalist und langjährige Associated Press-Ressortleiter Gerhard Kneier (56) koordiniert vom 1.September an als Regionalchef die neuen dapd-Landesdienste Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zugleich übernimmt er die Leitung des Landesdienstes Hessen. Zur Zeit führt Kneier die Inlandsredaktion der ehemaligen deutschen AP . "Gerhard Kneier ist seit vielen Jahren in der Region verwurzelt und genießt vor allem als politischer Berichterstatter ein hohes Ansehen", sagte dapd Chefredakteur Cord Dreyer. Der 1954 in Frankfurt am Main geborene Journalist volontierte bei der "Frankfurter Neuen Presse" und war dort von 1975 bis 1980 für die kommunalpolitische Berichterstattung zuständig. 1981 wechselte er in die Auslandsredaktion der Nachrichtenagentur Associated Press und berichtete unter anderem vom Umbruch in Polen. Von 1990 bis 2004 leitete Kneier die Inlandsredaktion von AP und baute auch das Korrespondentennetzwerk der Agentur in den Neuen Bundesländern auf. 2005 wurde er Politischer Koordinator der Agentur. Gerhard Kneier ist langjähriger Vizepräsident des renommierten Frankfurter Presseclubs. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/p4ryic Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/nachrichtenagentur-dapd-verstaerkt-regionale-fuehrung-15892 === Nachrichtenagentur dapd verstärkt regionale Führung (Teaserbild) === Shortlink: http://shortpr.com/xlfrr8 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/gerhard-kneier-56-regionalchef-dapd-landesdienste-hessen-rheinland-pfalz-und-saarland DAPD ddp media holding AG Wolfgang Zehrt Reinhardtstr. 52 10117 wolfgang.zehrt@ddpdirect.de +49 (0)30 23122 215 www.ddp.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1737 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!