Diamant Software bringt die achte Standard-Archivintegration

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Vorkonfigurierung minimiert Projektaufwand

Diamant Software bietet zum Release 4.3 der Rechnungswesen-Software Diamant/2 weitere vier Standard-Integrationen zu Archivsystemen: zu Comline e4, Hyparchiv, Leitz ELO und Windream. Damit verfügt Diamant/2 mittlerweile über acht vorkonfigurierte Integrationen zu verbreiteten Archivsoftware-Lösungen. Bisher hatte der Bielefelder Rechnungswesen-Spezialist bereits die Systeme EASY Archiv, Docuware, Proxess und Saperion an Diamant/2 angebunden. Durch umfangreiche Vorkonfigurationen können die genannten Systeme praktisch ohne Projektaufwand in das Rechnungswesen integriert werden. Die Recherche und der Zugriff auf archivierte Originalbelege ist danach direkt aus der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung von Diamant/2 möglich. Der Anwender gelangt ohne Medienbruch bis hinunter zum eingescannten Originalbeleg - beispielsweise durch Doppelklicken aus einer beliebigen Position eines Berichts (Drill-Down-Funktion). Der Anwender spart sich somit die Lizenzkosten für einen separaten Archiv-Client. Alle Berichte, Journale und der Kontendruck aus dem Rechnungswesen lassen sich über die Standard-Integration direkt für das Archiv ausgeben. Die Verschlagwortung für eine Archivsuche liefert Diamant/2 gleich mit. Die Software bietet zudem einen elektronischen Workflow für den Archivierungsprozess. Der Workflow unterstützt das Archivieren des Belegs vor dem Buchen und nach dem Buchen (z.B. bei Barcode-Belegen). Über Diamant Software: Die Diamant Software GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren innovative Rechnungswesen-Software für mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und soziale Einrichtungen. Die Produkte des Bielefelder Softwarehauses sind in zahlreiche Branchen-Softwarelösungen integriert und bei über 4000 Unternehmen in Deutschland und Europa im Einsatz. Der Rechnungswesen-Spezialist entwickelt seine Software auf der Basis aktueller Technologien (z.B. Microsoft.NET, XML, SOAP) permanent weiter und schafft damit Investitions-Sicherheit für seine Kunden. Kontakt: Diamant Software GmbH & Co. KG Klaus Hinrichs Sunderweg 2 33649 Bielefeld Fon: 0521 / 942 60 20 Fax: 0521 / 942 60 29 info@diamant-software.de www.diamant-software.de PRX PRagma Xpression Patrik Edlund Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Fon: 0711 / 718 99-03 Fax: 0711 / 718 99-05 patrik.edlund@pr-x.de www.pr-x.de
18. Dez 2003

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrik Edlund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2383 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

unsere Lösungen: