Neues Online – Magazin „MEMO“

Von IQM-Europe GmbH

Die IQM-Europe GmbH Institut für Qualifizierung und LernMedien hat ein neues Online – Magazin „MEMO“ gestartet. Mit www.iqm-memo.de werden praxisorientierte Informationen rund um die Themen Lernen und Wissen angeboten. MEMO richtet sich insbesondere an Unternehmen, Trainer und Berater.
Thumb Das neue Magazin bietet eine Vielzahl von nützlichen Tipps für die Realisierung von Weiterbildungs- und Wissensprojekten in Unternehmen. Die Themenstellungen werden mit aktuellen Erfolgsbeispielen aus deutschen Unternehmen illustriert. In der Rubrik „Service“ finden Besucher Buchrezensionen, einen Überblick über aktuelle Termine und ein Studienarchiv. Die Leser können sich im Forum untereinander austauschen und haben die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Er beinhaltet News rund um die Themen Lern- und Wissensmanagement sowie E-Learning. Die IQM-Europe GmbH Institut für Qualifizierung und LernMedien ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung mit dem Schwerpunkt Lern- und Wissensmanagement. Das Institut entwickelt neue Methoden und Konzepte zur mediengestützten betrieblichen Weiterbildung und Wissensarbeit in Unternehmen. Zum Leistungsspektrum zählen die Projektentwicklung und Umsetzung in den Bereichen Consulting sowie Forschung und Entwicklung. Kontakt: IQM-Europe GmbH Institut für Qualifizierung und LernMedien Gotenstraße 6 20097 Hamburg fon: +49(0)40-23 71 03 50 e-Mail: info@iqm-europe.org web: www.iqm-europe.org