ENplus für ein Plus an Sicherheit

Von Mall GmbH

Mall unterstützt neues Qualitätszeichen für Holzpellets

Mall als führender Hersteller von unterirdischen Lagersystemen für Holzpellets unterstützt das vom Deutschen Pelletinstitut eingeführte neue Qualitätszeichen ENplus für Holzpellets.\r\n
Thumb Mall als führender Hersteller von unterirdischen Lagersystemen für Holzpellets unterstützt das vom Deutschen Pelletinstitut eingeführte neue Qualitätszeichen ENplus für Holzpellets. In Anlehnung an die neue EU-Norm für Holzpellets (prEN 14961-2) hat das Deutsche Pelletinstitut ein Zertifizierungsprogramm aufgelegt, das sich nicht nur auf die Qualität des Endprodukts konzentriert, sondern die gesamte Produktions- und Handelskette bis zur Anlieferung beim Verbraucher in die Zertifizierung ein bezieht und das Gütesiegel ENplus vergibt. Mit seinen strengen Anforderungen an Produkte und Händler erfüllt das neue Zertifikat nicht nur die neue EU-Norm, sondern übertrifft sie sogar in einigen Punkten. Die Vereinheitlichung verschiedener Qualitäten und Normen sorgt zudem für mehr Transparenz und Verbraucherschutz. Die neuen Qualitätspellets sorgen für erhöhte Betriebssicherheit, da sich die Produktqualität nicht nur auf Brennwert und Emissionen, sondern auch auf Lager- und Förderfähigkeit der Pellets auswirkt. Gerade Mall mit seinen Lager- und Entnahmesystemen für Großanlagen bei Kommunen, Gewerbe und Industrie ist extrem abhängig von einer hohen Produktqualität, um eine störungsfreie Lagerung zu gewährleisten. Mall GmbH Markus Böll Hüfinger Str. 39-45 78166 Donaueschingen markus.boell@mall.info 0771 8005-131 http://www.mall.info