PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Elektroauto - die Zukunft der Fortbewegung


Von Handel & EDV Dienstleistungen

Über den Fortschritt und Technik vom Elektroauto

Die Entwicklung und Technik vom Elektroauto bis zurm heutigen Stand der Technik werden hier erörtert.\r\n
Thumb Die Internetseite www.technik-elektroauto.de stellt die Technik der Elektroautos vor, die in den letzten Jahren immer mehr als Alternative zu benzinbetriebenen Autos im Gespräch waren. Gerade auch die Politik sieht in den Elektroautos ein zukunftsfähiges Konzept, was sicherlich stark in der Rohstoffknappheit und der Klimaveränderung begründet liegt. Der Betrieb eines Elektroautos erfolgt ausschließlich mit elektrischer Energie, deren Umsetzung durch das Auto wesentlich ökonomischer ist als bei einem benzinbetriebenen Kraftfahrzeug. Bei einem Elektroauto wird nämlich 90% der Energie für den Antrieb genutzt, während dieser Wert bei einem Benziner bei höchstens 35% liegt, der Großteil belastet die Umwelt. Allerdings kann ein Elektroauto höchstens 100km am Stück zurücklegen, was sicherlich einen Nachteil darstellt. Dieser und ein weiterer Nachteil von Elektroautos, die geringe Leistung und Höchstgeschwindigkeit, weswegen sich Elektroautos bislang nur für den Nahverkehr eignen, soll jedoch in Zukunft behoben werden. Ein Elektroauto mit einer Reichweite von 500km ist heute bereits machbar, allerdings bislang nur mit großem finanziellen Aufwand. Trotzdem liegt in den Elektroautos aufgrund der Ressourcenschonung und der nicht vorhandenen Umweltbelastung sicherlich die Zukunft. Bislang sieht man aber nur wenige Elektroautos auf der Straße, vor allem weil die wenigsten heutigen Modelle eine Geschwindigkeit von 60km/h erreichen, was für eine Straßen- und vor allem auch Autobahntauglichkeit nötig wäre. Im industriellen Bereich, beispielsweise für den Lastentransport, wird das Elektroauto aber bereits seit längerem eingesetzt, in erster Linie jedoch auf Industriegeländen und weniger auf öffentlichen Straßen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist der Personentransport auf Krankenhausgeländen, wofür das Elektroauto wie geschaffen ist: Durch den leisen Antrieb und die fehlenden Schadstoffe bietet es für den Transport von Kranken und auch für den Einsatz auf Krankenhausgeländen, wo Lärm und Schadstoffe noch problematischer sind als anderswo, die idealen Vorraussetzungen. Man kann aber davon ausgehen, dass es mit der technischen Weiterentwicklung der Elektroautos nicht bei diesen Einsatzgebieten bleiben wird und den Elektroautos die Zukunft auf den Straßen gehört. Handel & EDV Dienstleistungen Mark Minge Reinbeker Redder 181 21031 Hamburg 01724691929 http://www.technik-elektroauto.de Pressekontakt: Mark Minge Mark Minge Reinbeker Redder 181 21031 Hamburg m.minge@web.de 0172/4691929 http://www.schmuck-selber-machen.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Minge, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2585 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!