Rätseln mit dem Meisterdetektiv - Neues Sherlock-Holmes-Spiel für den Nintendo DS

Von Shopping.de GmbH

Thumb Sherlock Holmes, einer der berühmtesten Privatermittler der Welt, hat einen neuen Auftritt. Schon seit Längerem ermittelt der Detektiv zusammen mit seinem Assistenten Dr. Watson in diversen Computerspielen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat ein neues Spiel getestet und stellt es vor. In dem neuesten Game ist ein Fall auf Schloss Windsor zu lösen. Das Spiel für den Nintendo DS (http://www.shopping.de/nintendo-ds/kategorie/397502783/) ist anscheinend jedoch hauptsächlich für Kinder gedacht. Wer dem großen Ermittler-Duo nacheifern will und ein komplexes Rätselspiel mit großen Herausforderungen erwartet, wird wahrscheinlich von dem Spiel enttäuscht. Der Fall auf Schloss Windsor bietet im Grunde nur eine Rahmenhandlung für mehrere Mini-Detektivspiele. Diese sind zwar größtenteils recht einfach, damit aber auch für Kinder durchaus geeignet. Zum Beispiel müssen Schlösser geknackt oder Bilder zusammengesetzt werden. Die größte Herausforderung stellen die detektivischen Tests dar. Hier muss der Spieler aus drei Theorien die richtige anhand von Indizien, die vorher in Dialogen und Spielen gesammelt werden, belegen. Mehrere Speicherplätze und eine einfache Steuerung machen das Spiel zu einem idealen Familienspiel. Außerdem kann nach einem gelösten Rätsel das Spiel gespeichert und auch ausgeschaltet werden. Später können die Spieler dann einfach wieder an der entsprechenden Stelle einsteigen. Leider hat das Spiel auch einige Schwächen. Zum einen fehlt eine Sprachausgabe. Das Lesen der vielen Dialoge und Texte auf dem Display des Nintendo DS ist daher unumgänglich und kann durchaus anstrengend werden. Eine weitere Schwäche sind die Spielhilfen. Diese sind nur gegen Spielpunkte erhältlich und lassen häufig sehr zu wünschen übrig. Weitere Informationen: http://www.shopping.de/presse/ Kontakt: Shopping.de GmbH Lisa Neumann Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.