Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

CP::Shop: Content-Management und E-Commerce in perfekter Harmonie

Von sandoba.de medien agentur

Content-Management und E-Commerce müssen zukünftig nicht mehr getrennt voneinander eingesetzt werden. Mit CP::Shop bietet die sandoba.de medien agentur aus Berlin seit heute eine flexible Online-Shop-Lösung an, die Content-Management und E-Commerce in perfekter Harmonie miteinander vereint.
CP:Shop ist die Grundlage für einen dauerhaften Erfolg im Internet. Das System wurde so konzipiert, dass Kunden auf der einen Seite optimal mit Informationen über Artikel, Sonderaktionen und Rabatte versorgt werden, dem Shop-Betreiber jedoch durch Automatisierung wesentliche Arbeitsschritte abgenommen werden. CP::Shop basiert auf dem bewährten Framework des Content-Management-Systems Contentpapst und kann sowohl Standalone, als auch als Modul betrieben werden. Der Betrieb als Modul eines Contentpapst-Systems gibt dem Seitenbetreiber ganz neue Möglichkeiten, Inhalte aus Shop und CMS miteinander zu verknüpfen. Über die innovativen {cp:tags} lassen sich beispielsweise folgende Verknüpfungen leicht erstellen: -> passende Produkte aus dem Shop zu einem Artikel einblenden ("Dieses Produkt könnte Sie interessieren...") -> mehrseitige bebilderte Erklärungen zu Produkten direkt im Shop -> beliebige Auflistungen erzeugen (Bestseller, auf Kategorien beschränkt usw.) -> Shop-Inhalte direkt in Werbung auf der Seite verwenden (z.B. Textwerbung in Rotation) Bei einem Preis ab nur 179,95 EUR (inkl. MwSt.) bietet CP::Shop Funktionen, die Sie bei vergleichbaren Systemen dieser Preisklasse vergeblich suchen. Neben der klassischen Shop-Verwaltung hat der Betreiber mit CP::Shop verschiedenste Möglichkeiten für die Integration von Fremdsystemen (Export zu Produktsuchmaschinen, Bezahlung über Zahlungsanbieter). "Wir haben uns bewusst entschieden, CP::Shop trotz der großen Funktionsumfanges für unsere Kunden zu diesem günstigen Preis anzubieten. Die sandoba.de medien agentur ist ein Dienstleister speziellen für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum und als solcher erhielten wir bereits zahlreiche Anfragen nach einer derartigen Shop-Lösung.", so der Inhaber Robert Fischer. "Doch CP::Shop ist nicht nur preisgünstig, sondern auch besonders leistungsstark. Das System stellt nicht wie andere Systeme eine Insellösung für den E-Commerce dar. Vielmehr bildet CP::Shop den Mittelpunkt des E-Commerce unserer Kunden mit zahlreichen Schnittstellen zu externen Anbietern und Systemen." Der Shopbetreiber hat mit CP::Shop freie Hand beim Aufbau seines Online-Shops und wird nicht durch inhaltliche oder grafische Vorgaben eingeschränkt. Eine flexible Architektur ermöglicht die Anpassung des Shop-Systemes an das gewünschte Design. Und durch eine konsequente Trennung von Code, Inhalt und Layout bleibt CP::Shop dennoch stets einfach wartbar. Alle Informationen zu CP::Shop mit Funktionsauflistungen, eine Beschreibung der verfügbaren Versionen usw. haben wir für Sie unter http://www.sandoba.de/article-section-21.html zusammengefasst. CP::Shop wurde zudem in die öffentliche Demoversion integriert unter http://cp.it-trials.de. Aktuell: Bis zum 29.02.2004 kann CP::Shop easy/150 (für max. 150 Produkte) zum Einführungspreis von nur 149,95 EUR (statt 179,95 EUR) über den Online-Shop bestellt werden.
22. Dez 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2991 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von sandoba.de medien agentur


11.08.2010: Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige Weiterentwicklung der Lösungen ganz im Interesse der Kunden. Auf aktuelle Anforderungen kann sehr schnell reagiert werden. Über das Konzept der "Paid Features" können Kunden den Fokus der Weiterentwicklung gezielt auf bestimmte Bereiche legen und somit sicherstellen, dass die Lösungen möglichst optimal an ihre individuellen Bedürfnisse angepas... | Weiterlesen

04.08.2009: Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird diese verbesserte Performance u.a. durch eine neue Caching-Technologie, die die Anzahl der Zugriffe auf die Datenbank auf ein Minimum begrenzt und sich nicht beständig ändernde Inhalte temporär in einem Cache vorhält. In der Folge geht das CMS Contentpapst noch sparsamer mit den jeweils verfügbaren Server-Ressourcen um, als dies bislang berei... | Weiterlesen

07.04.2009: Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltung wird so auch Interessenten die Möglichkeit geboten, sich im Umfeld des Portals zu präsentieren oder aber auch aktiv an der Gestaltung des neuen Portals teilzuhaben. Unsere bald 800 Jahre alte Universitäts- und Hansestadt ist lebendig und blickt mit Optimismus in die Zukunft. Davon sollen Sie auch die auf www.rostock.de zusammengestellt... | Weiterlesen