Altana kaufen

Von Packenius, Mademann + Partner GmbH

Nach Kurskorrektur jetzt günstig zu haben

Die Wertpapierexperten der unabhängigen Vermögensbetreuung Packenius, Mademann + Partner GmbH stufen die im DAX notierte Aktie von Altana (WKN 760080) als attraktiv bewertet ein.
Thumb Das Pharma- und Chemieunternehmen mit Umsatz und Ertragsschwerpunkt im Pharmabereich weise auf Basis der geschätzten Ergebnisse für 2004 ein KGV von nur 16,4 auf. Die unter den Erwartungen ausgefallenen Zahlen zum 3.Quartal beruhten auf neuen Bilanzierungsgrundsätzen und auf negativen Wechselkurseffekten. Das operative Ergebnis per September 2003 sei um 7 Prozent gegenüber 2002 gestiegen. Der Chemiebereich expandiere besonders stark in Asien, vor allem in China. Hier erwarte man für die kommenden Jahre zweistellige Wachstumsraten. Im Pharmabereich befänden sich zwei wichtige Medikamente auf dem Wege zur Markteinführung. Die aktuelle Kurskorrektur von etwa 12 Prozent empfehlen Packenius, Mademann + Partner als Einstieg. Auf ein Jahr halten sie ein Kursziel von 55 Euro für erreichbar. Packenius, Mademann + Partner GmbH www.pmp-ag.de Schadowstr. 11 b D-40212 Düsseldorf Tel. 0211 / 86 79 90 Fax 0211 / 86 79 911 E-Mail info@pmp-ag.de Kurzprofil Die Packenius, Mademann und Partner GmbH ist ein unabhängiger Vermögensbetreuer für Privatkunden. Größter Wert wird bei der Beratung auf vollständige Unabhängigkeit von Banken und Fondsgesellschaften gelegt, so dass ausschließlich die individuellen Interessen und die Zufriedenheit des einzelnen Kunden im Vordergrund stehen. Die Ausrichtung der Anlagestrategie ist konservativ und sicherheitsbetont, unter Berücksichtigung der steuerlichen und persönlichen Situation des einzelnen Kunden. Darüber hinaus managt Packenius, Mademann und Partner auch hauseigene Fonds. Gegründet wurde die GmbH am 1. Oktober 1993 mit einem Stammkapital von DM 500.000. Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf (Schadow Arkaden), weitere Niederlassungen bestehen in Hannover und Erkelenz. Das Betreuungskapital beträgt aktuell mehrere hundert Millionen Euro, die Mindestanlage je Mandant 125.000 EUR. Thomas Packenius und Michael Mademann, die geschäftsführenden Gesellschafter, waren bis zur Gründung der GmbH in leitender Stellung bei der Commerzbank AG tätig. Die zurzeit 12 Berater des Hauses haben allesamt jahrzehntelange Bankerfahrung und betreuen ihre im Schnitt 60 Mandanten seit Jahren. Beraterwechsel finden nicht statt. Packenius, Mademann und Partner verfügt über sehr gute Verbindungen zu den großen Banken am Börsenplatz Düsseldorf sowie zu namhaften Partnern an den wichtigen Finanzplätzen Europas. So gehören beispielsweise Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse Frankfurt, Direkt-Anlage Bank zu den langjährigen Kooperationspartnern. Packenius, Mademann + Partner ist Mitglied im Vorstand der Vereinigung Unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VUV), arbeitet mit der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) zusammen, und erfüllt alle erforderlichen Qualitätskriterien und Normen.