Abseits der Straßen zu Fuß und mit dem ATV

Von PAS-TEAM Ltd.

Wildnis-Wochenenden des PAS-TEAM jetzt auch mit Offroad-Fahrtraining

Beim neuen "Offroad-Abenteuer-Wochenende" des Outdoor- und Survival-Spezialisten PAS-TEAM Ltd. müssen sich die Teilnehmer mal ohne Smartphone und GPS in der Wildnis zurechtfinden - und werden zum Schluss mit einer rasanten Fahrt mit dem ATV bzw. Quad belohnt. \r\n
Thumb Bad Kissingen, 12. August 2010 - Wer sich beweisen will, dass er auch noch ohne technische Hilfsmittel in der Wildnis überleben kann und Spaß an Geländefahrzeugen hat, sollte sich das neue Angebot des Survival- und Outdoor-Spezialisten PAS-TEAM Ltd. in Zusammenarbeit mit dem Quadcenter-Schwarz ansehen: Beim neuen "Offroad-Abenteuer-Wochenende" können Naturbegeisterte zwei Tage lang abseits der Zivilisation ihre Survival-Kenntnisse testen und erweitern. Im großen Naturschutzgebiet Bayerische Rhön führen die Trainer des PAS-TEAM die Teilnehmer abseits fester Straßen mitten durch in die Natur. Sie müssen sich ohne Smartphone und GPS orientieren, Hindernisse überwinden und erhalten Aufgaben, die nur kreativ im Team gelöst werden können, denn sie haben nur eine minimale Ausrüstung. Als Belohnung wartet am Ende des Programms eine Offroad-Fahrt mit dem ATV (All Terrain Vehicle) bzw. Quad inklusive technischer Einführung und Fahrtraining. Die Wochenenden können direkt beim Veranstalter oder über das Erlebnis-Geschenkportal mydays gebucht werden. Zu Beginn des Trips erhalten die Teilnehmer die vom PAS-TEAM speziell zusammengestellte Survival-Ausrüstung und werden zum Startpunkt Ihrer Wildnis-Tour gebracht. Nach einer Einweisung beginnt das Abenteuer, das sie zwei Tage lang den Alltag vergessen lässt. Sie müssen sich auf unbefestigten Wegen querfeldein, durch den Wald und auch mal durchs Wasser durchschlagen, um in einem begrenzten Zeitrahmen die knifflige Survival-Aufgaben zu bewältigen, die der Veranstalter ihnen stellt. Nur mit Hilfe einer Karte, eines Kompasses und den Orientierungstipps der Survival-Experten müssen sie den Weg von einer Station zur nächsten finden. Spaß und Action sind garantiert, wenn Hindernisse ihren Weg versperren, die sie mit der gestellten Ausrüstung und mit kreativem Teamwork überwinden können. Selbstüberwindung können sie beim Abseilen vom sechs Meter hohen Aussichtsturm beweisen - wer darin schon Übung hat, macht es einfach aus Spaß und um den Blick in die wunderschöne Landschaft zu genießen. Am Lagerplatz warten die Veranstalter mit den ATVs und Quads. Die Teilnehmer erhalten eine umfassende Einweisung in die Funktionsweise der robusten Geländefahrzeuge und die Fahrtechniken, die sie für ihren anschließenden adrenalingeladenen Offroad-Trip brauchen. Auch ihr Nachtlager errichten die Teilnehmer selbst, und zwar nur mit mitgebrachten Hilfsmitteln und den Ressourcen, die die Natur ihnen zur Verfügung stellt. Die Outdoor Events finden zu jeder Jahreszeit statt, bei ausreichend Schnee lernen die Teilnehmer, wie sie sich ein Iglu bauen können, in dem sie die Nacht verbringen. Sollte die Wetterlage im Winter dies nicht möglich machen oder im Sommer Sturm und Gewitter drohen, stellt der Veranstalter ein auch beheizbares Gruppenzelt zur Verfügung. Die Events werden mit Gruppen von maximal 10 Teilnehmern durchgeführt. Die Teilnahmegebühr beträgt 229 Euro. Für mehr Informationen können sich Interessenten per E-Mail (info@pasteam.eu) oder über Twitter (@pasteam) direkt an den Veranstalter wenden Bei mydays sind die Veranstaltungen unter den folgenden Links direkt buchbar: http://bit.ly/9X7mgQ oder http://bit.ly/ahKpDi. PAS-TEAM Ltd. Ursula Schemm Kissinger Straße 61 97688 Bad Kissingen press@pasteam.eu 0049 170 2119761 http://www.pasteam.eu