Premium-E-Mail-Service für Versicherungsmakler

Von Inveda.net GmbH

Die Signifikanz von E-Mails für die Geschäftskorrespondenz nimmt stetig zu. Bereits fast die Hälfte der E-Mail-Nutzer besitzt neben einer privaten auch eine geschäftliche E-Mail-Adresse. Gerade in Berufsfeldern, in denen einwandfreier Kundenkontakt die Quintessenz für Erfolg ist, läuft die E-Mail dem herkömmlichen Briefwechsel den Rang ab. Dies trifft auch auf die Branche der Versicherungsmakler zu.
Vieles, was vorher über den Postweg mit Kunden sowie Kooperationspartnern von Versicherungsgesellschaften und Maklerpools verschickt wurde, lässt sich kostensparend und wesentlich schneller über den elektronischen Schriftverkehr kommunizieren. Die gesendeten und empfangen Nachrichten liegen digital vor und können so, statt in Aktenordnern, platzsparend und umweltfreundlich archiviert werden. Um die Verwaltung umfangreicher elektronischer Korrespondenz zu vereinfachen, bietet das Software- und Systemhaus Inveda.net GmbH einen E-Mail-Service an. Der Dienst beinhaltet ein Postfach mit einer Größe von 100 Gigabyte. Es muss also keine E-Mail wegen mangelnden Speicherplatzes gelöscht werden. Mit Hilfe von digitalen Ordnern lassen sich die E-Mails bestimmten Kategorien zuordnen. So lassen sich beispielsweise Schadensmeldungen, Branchennachrichten oder Kundenmails übersichtlich sammeln. Dank der Archivierungsfunktion werden ältere E-Mails automatisch ins Archiv eingepflegt. Über eine Volltextsuche lassen sich schnell alte Nachrichten finden und E-Mail-Historien konstruieren. Das spart Zeit und hilft, bei komplexen Vorgängen den Überblick zu behalten. Die E-Mails lassen sich gleichzeitig von verschiedenen Computern oder Mobiltelefonen aus abrufen und durchsuchen. Über einen Webmail-Client kann man schnell und unkompliziert auch von einem fremden Computer - z. B. im Hotel - auf die Geschäfts-E-Mails zugreifen. Versicherungsmakler, die bereits eine Website der Inveda.net GmbH nutzen, profitieren von einem einheitlichen Login und können Ihren Domainnamen gleich für ihre E-Mail-Adresse nutzen. Weitere Informationen zum Premium-E-Mail-Service gibt es unter www.invedaweb.de/e-mail.html.
13. Aug 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Pappelbaum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1727 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Inveda.net GmbH