Auf zu neuen Ufern mit REDDOXX 2.0: Produkt-Launch-Event im Chamäleon Beach Resort

Von Reddoxx GmbH

E-Mail-Management-Spezialist stellt neue Komplettlösung vor

Rottweil, 17. August 2010 – Nach dem Motto „Compliance on the Beach“ –Produktpräsentation einmal anders – stellt die REDDOXX GmbH (www.reddoxx.com) ihre E-Mail-Sicherheitslösung REDDOXX 2.0 am 24. September 2010 ihren Partnern vor. Ort der Veranstaltung ist das Chamäleon Beach Resort in Flörsheim bei Frankfurt a.M. In lockerer Atmosphäre erhalten die Besucher einen Einblick in die wichtigsten Neuerungen der E-Mail-Sicherheitslösung – vom neuen Compliance Framework bis zum regelbasierenden Storagemanagement. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm unter Mitwirkung der Compliance-Partner Aurenz, Peteara, Maxteam, Promise und Agorum rundet das Event ab. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.workshop.reddoxx.com/subscription/274/.
Thumb Mit REDDOXX 2.0 bietet das Rottweiler Unternehmen eine Komplettlösung für die E-Mail-Archivierung, -Verschlüsselung und -Signatur inklusive eines effektiven Spamschutzes. Die Produkte Spamfinder, MailDepot und MailSealer gewährleisten Unternehmen und Managed Service-Providern somit ein sicheres sowie gesetzeskonformes Management von elektronischer Post. In der neuen Version 2.0 wurde die REDDOXX-Lösung gleich mit einer Reihe neuer Features ausgestattet und optimiert, die dem Endanwender und der IT-Administration erhebliche Vorteile bieten. REDDOXX 2.0 im Überblick: - Selbsttragende Archive (RDX-Container) - Offline-Verfügbarkeit der Archive (Mobile Archive) - Compliance Framework - Automatische Archiv-Strukturierung (Klassifizierung) - Multiple Storage (Share, NAS, ISCSI, USB) - Regelbasierendes Storagemanagement (HSM) - Umfangreiche Im- und Exportfunktionen Automatische Archivverwaltung Beispielsweise wurde ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung der E-Mail-Archivierungsfunktion gelegt. Dazu integrierten die Entwickler den Archivcontainer RDX-ASC, der die Langzeitaufbewahrung und -lesbarkeit der Daten sicherstellt. Jeder Container beinhaltet neben den E-Mails auch den gesamten Volltext-Index und alle erforderlichen Meta-Informationen. Eine weitere Neuerung bei REDDOXX 2.0 ist die vollautomatische Archivklassifizierung und -charakterisierung. Dabei kann der Anwender seine Mails beliebig vielen Kategorien zuordnen. Zudem ist es möglich, jedem Ordner Workflows zu hinterlegen, um beispielsweise personenbezogene Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen rechtzeitig aus dem Archiv zu löschen. Die unterschiedlichen Compliance-Anforderungen werden durch ein universelles Framework und eine entsprechende Zertifizierung sichergestellt. Der Schlüssel zur Sicherheit Neben dieser umfangreichen Archivierungsfunktion signiert und verschlüsselt REDDOXX 2.0 ausgehende E-Mails und prüft sowie entschlüsselt elektronische Nachrichten, die das Postfach erreichen. Dabei unterstützt die Compliance international etablierte Verschlüsse-lungsstandards, was die Konformität mit anderen Lösungen sicherstellt. Die Verschlüsselung und Signierung erfolgt regelbasierend und damit zentral sowie automatisch – unabhängig vom Benutzer. Nützliche Infos in Strandatmosphäre Das Launch-Event im Beach Resort komplettieren die Compliance-Partner von REDDOXX: Aurenz, Peteara, Maxteam, Promise und Agorum informieren im Zuge der Veranstaltung anschaulich über Themen wie „Private Internetnutzung in Unternehmen“, „REDDOXX Remote Archive und Backup in the Cloud“, „Kaltakquise von Endkundenterminen“, „ISCSI Storage“ und „Dokumentenmanagement mit einer Schnittstelle zu REDDOXX“. Interessierte können zu einem Pauschalpreis von 149,- Euro (zzgl. Mwst.) inklusive Übernachtung im Einzelzimmer plus Frühstück im Mercure Hotel Wings am Frankfurter Airport teilnehmen. Die Buchung ist auch ohne Hotel zum Preis von 90,- Euro (zzgl. Mwst.) möglich. Weitere Informationen zum Veranstaltungsablauf und zur Anmeldung unter: www.workshop.reddoxx.com/subscription/274/. Bildmaterial kann unter pr@reddoxx.com angefordert werden Über REDDOXX: Die REDDOXX GmbH mit Sitz in Rottweil konzipiert, produziert und vertreibt komplette E-Mail-Management-Lösungen für Unternehmen, Organisationen und Behörden. Die Lösungen bestehen dabei aus einer industrieweit einzigartigen Kombination aus Spam- und Virenschutz, gesetzeskonformer sowie TÜV-geprüfter E-Mail-Archivierung, Verschlüsselung und digitaler Signatur. Die patentierte Filtertechnologie bietet dabei eine 100 % spamfreie, automatisierte E-Mail-Archivierung mit Sicherheitsgarantie. Mehr als 75.000 User nutzen bereits E-Mail-Management-Lösungen von REDDOXX. Alle modularen Lösungen sind „made in Germany” und werden von REDDOXX-eigenen Ingenieuren entwickelt. Weltweit werden die Lösungen von REDDOXX über zertifizierte Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren vertrieben. Zu seinem Kundenstamm zählt REDDOXX renommierte Unternehmen, Behörden und Organisationen wie FESTOOL, RICOSTA, KIRCHHOFF, SCHWARTAU, OETTINGER, Stadtwerke Ulm, Gemeinde Baiersbronn, Sana Kliniken u.v.m. Pressekontakt: REDDOXX GmbH Nikolaus King Saline 29, D-78628 Rottweil Telefon: +49 (0) 7 41/2 48-812 E-Mail: pr@reddoxx.com Internet: www.reddoxx.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Fabian Sprengel Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Telefon: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: reddoxx@sprengel-pr.com Internet: www.sprengel-pr.com