Mesonic-Schulungen: Faktorierung und Finanzbuchhaltung

Von Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG

Bleckmann Informationssysteme in Zusammenarbeit mit der Akademie Klausenhof

Workshop: 2 Tage zum Thema Fakturierung und Finanzbuchhaltung mit der MESONIC Software WINLine\r\n
Thumb Rees. Am 14./15. sowie am 22./23. September bietet die Akademie Klausenhof in Hamminkeln-Dingden zwei zweitägige Workshops zu den Themen "Fakturierung" und "Finanzbuchhaltung" an. Sie umfassen jeweils 16 Schulungsstunden mit der Software Mesonic Winline Release 8.7 und werden von einem Mitarbeiter der Firma Bleckmann Informationssysteme durchgeführt. Das Unternehmen verfügt als Certified Mesonic Competence Center über den höchsten Zertifizierungsgrad in dieser Sparte. In den Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie die Prozesse ihres Unternehmens in den entsprechenden Bereichen abbilden und anpassen. Zum Training sollten daher betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen mitgebracht werden. Neben den Grundlagen der Mesonic Winline stehen bei der Fakturierung die Inhalte Stammdaten, Belegbearbeitung (Angebot bis zur Rechnung), Einkauf, Verkauf und Preisfindung auf dem Programm. Der Finanzbuchhaltungs-Workshop beschäftigt sich mit Themen wie dem Finanzwesen (Kostenplan bis zur Kostenrechnung), Bankenabwicklung (Mahnungen bis zu Zahlungen) sowie dem Abschluss und Berichtswesen. Während des Kurses ist genügend Zeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen und Vieles auszuprobieren. Die Kurskosten betragen 549 Euro. Da die Akademie Klausenhof eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung ist, kann man bei ihr den Bildungsscheck einlösen, mit dem die Kosten verringert werden können. Fragen zu diesem Thema beantwortet die Akademie, bei der auch die Workshops zu buchen sind: www.akademie-klausenhof.org. Bleckmann Informationssysteme GmbH & Co. KG Hans-Gerd Bleckmann Schulstraße 1a 46459 Rees 02851 96 30 0 http://www.bleckmann.de Pressekontakt: GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt Vor dem Rheintor 15e 46459 Rees info@gb-marketingpraxis.de 02851.966 557 http://www.gb-marketingpraxis.de