Zielsicher navigieren von Vancouver bis Montreal

Von Navigation Technologies

Navigation Technologies komplettiert kanadisches Straßennetz

Thumb Ab sofort steht Geschäftskunden von Navigation Technologies das gesamte Straßennetz von Kanada in digitaler Form zur Verfügung. Die Geo-Researcher des Kartenlieferanten haben die bereits bestehenden Daten um neue Angaben aus den zehn Provinzen und drei Territorien ergänzt und alle Adressen inklusive Hausnummern komplettiert. Hierfür haben sie diese Straßen abgefahren und die verkehrsrelevanten Informationen aufgenommen. Die Geodatenbank von Navigation Technologies umfasst somit nun über 1,1 Millionen Straßenkilometer aus Kanada. Die Popularität für Kanada als Reiseziel für deutsche Urlauber nimmt zu: 2002 entschieden sich bereits 396.000 Bundesbürger für den zweitgrößten Staat der Welt. Damit Reisende ohne Umweg ans Ziel kommen, waren 20 Geo-Researcher für dieses Projekt ungefähr 54.000 Kilometer unterwegs. Dabei haben sie die bis zu 150 Attribute wie Straßennamen, Hausnummernabschnitte, Richtungsangaben und Geschwindigkeitsbegrenzung überarbeitet. Zudem verfügen die kanadischen Geodaten nun über mehr als 160.000 Points of Interest (POI) in 46 Kategorien einschließlich Fährrouten und Nationalparks. Navigation Technologies Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.300 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navtech.com. Ihr Pressekontakt: Bianca Wagner Navigation Technologies Telefon: +49-6196-589-369 Fax: +49-6196-589-333 Mobil: +49-172-757 4267 E-Mail: bwagne@navtech.nl Internet: www.navtech.com Alexander Nevinny-Stickel Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon: +49-6021-38 666-75 Fax: +49-6021-38 666-13 Mobil: +49-179-233 2659 E-Mail: a.nevinny-stickel@hwp.de Internet: www.hwp.de