George Gina & Lucy packt SQL-basierte PDM-Lösung von W+P Solutions in die Tasche

Von W+P Solutions

Kollektionsentwicklung mit dem PDM /PLM-System von W+P Solutions für George Gina & Lucy / Unternehmensgruppe Daily Brain GmbH / Union Harbour Ltd

Die internationale Unternehmensgruppe Daily Brain GmbH / Union Harbour Ltd. mit dem angesagten und hoch modischen Label „George Gina & Lucy“ plant, gestaltet und organisiert seine Kollektionen in Zukunft mit der IT-Lösung auf SQL-/ Windows-Basis des PDM-Spezialisten W+P Solutions.
Thumb Unternehmensgruppe Daily Brain GmbH / Union Harbour Ltd. setzt mit seinem Taschenlabel „George Gina & Lucy“ für das Kollektionsmanagement auf die Branchenlösung WP-Model von W+P Solutions Nach einer intensiven Evaluationsphase gab Daily Brain den Zuschlag an das Stuttgarter Systemhaus für die Einführung des SQL- und Windows-basierten Kollektionsmanagementsystems (PDM/PLM) WP-Model. Der Projektstart erfolgte Anfang dieses Jahres. Als ausschlaggebend für die Entscheidung nennen die Entscheider von „George Gina & Lucy“ die große Bandbreite der Prozessabdeckung, die durch die W+P-Lösung gesichert wird. Marian Temmen, Produktmanager von „George Gina & Lucy“, betont die entscheidende menschliche Komponente bereits von Beginn der Vertriebsphase an: „Wir haben uns von Anfang an durch die W+P-Mitarbeiter verstanden und in einem höchsten Maße vertrauensvoll sowie kompetent betreut gefühlt. Dies stellt für uns die Basis für unsere gemeinsame und zukunftsweisende Partnerschaft mit W+P Solutions dar.“ Desweiteren überzeugte der Ausblick auf erweiterte Funktionen und Lösungen in den Bereichen Retail, zyklisches PDM/PLM mit Kollektionsoptimierung sowie Prognose und Management Informationssystem (MIS). Das langjährige Projekt- und Schulungswissen der W+P-Mitarbeiter, dessen ausgereiftes Branchenpaket viele Anforderungen bereits im Standardsystem erfüllt, gaben Daily Brain die Gewissheit, sich bei der Auswahl für den Branchenspezialisten W+P zu entscheiden. Über das PDM/PLM-System WP-Model von W+P Solutions werden die Prozesse der Kollektionsentwicklung von der Planung bis zur Übergabe an den Vertrieb abgebildet und strukturiert. Dabei steht die Überwachung der Kollektionsentwicklung im Vordergrund. Durch die Einführung des Kollektionsmanagement-Systems soll der Prozess der Produktentwicklung innerhalb von Daily Brain optimal unterstützt werden. Die SQL-Version von WP-Model wurde in der neuesten Entwicklungsumgebung, die es auf dem Markt gibt, erarbeitet. Das PDM/PLM-System ist 64-bit-fähig, Windows-basiert und arbeitet mit dem neusten Reportdesigner. Die gesamten Produktinformationen befinden sich im PDM/PLM-System und werden für den Einkauf bzw. die Beschaffung an das nachgelagerte Beschaffungssystem weitergeleitet. Ausgehend von einem Kollektionsrahmenplan als Zielvorgabe, kann die Modellentwicklung gezielt über Baukastensysteme optimiert werden. Für jedes Modell stehen in einer virtuellen Modellmappe alle Informationen jederzeit gesammelt bereit. Für die Prozessverantwortlichen und das Produktmanagement ist über die Terminüberwachung eine genaue Kontrolle und Überwachung des Arbeitsfortschritts zu jeder Zeit gegeben. Lieferanten- und Produzenten werden in den Prozess mit eingebunden. Dadurch gestalten sich die Abläufe von der Auftragserteilung über die Auftragsüberwachung bis hin zur Lieferung transparent. Daily Brain GmbH / Union Harbour Ltd. Die Unternehmensgruppe zählt heute über 100 Mitarbeiter und produziert in Hongkong. Die Absatzmärkte sind Deutschland, Schweiz, Österreich, die Benelux-Länder, Großbritannien und die USA. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen den ersten eigenen „George Gina & Lucy“-Store im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim eröffnet. Unter dem Label „George Gina & Lucy“ werden pro Saison mehr als 20 Kollektionen an hochwertigen und modischen Taschen sowie Accessoires entwickelt. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.george-gina-lucy.com W+P Solutions ist ein über die Landesgrenzen hinaus agierendes Systemhaus für Branchenlösungen in der Bekleidungs- und Textilindustrie. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von ERP / Retail- und PDM-Lösungen mit dem Focus auf ein Single Source Of Truth - Konzept – eine Datenbasis für die Prozesse der gesamten Wertschöpfungskette. Das Stuttgarter Unternehmen ist mit seinen Lösungen für die Prozesse der Textil- und Bekleidungsindustrie im Mittelstand seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Markt etabliert. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot Produkte für die Bereiche Retail / WWS, e-Commerce und EDI sowie alle notwendigen Dienstleistungen, wie Organisations- oder Einführungsberatung, Projektmanagement oder Schulung zur schnellen und reibungslosen Implementierung der ERP / Retail oder PDM-Lösung. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.walter-partner.com W+P Solutions GmbH & Co. KG Breitwiesenstr. 19 D-70565 Stuttgart Tel.: +49 (0) 711- 770 558-0 Fax: +49 (0) 711- 770 558-222 eMail: pr@walter-partner.com