Mountainbiker erobern Bad Orb

Von Engel AG

Mit dem Mountainbikerennen am Sonntag, 19. September erreicht die VR BANK - SPESSARTCHALLENGE ihren Höhepunkt.
Thumb Spannend wird es schon im Startbereich am Salinenplatz. Hier findet um 9 Uhr der gemeinsame Massenstart der Mountainbiker der Kurz- und Langstrecke statt. Nun zeigt sich, wer ein echter Könner auf dem Rad ist - denn der temporeiche Wettkampf hat es in sich. Es gilt die 34 km lange Kurzstrecke und die 56 km der Langstrecke zu bezwingen und die anderen Teilnehmer hinter sich zu lassen. Auf der anspruchsvollen Strecke durch die Spessartwälder um Bad Orb wird das kein leichtes Unterfangen. Schließlich müssen fordernde Steigungen und rasante Abfahrten gemeistert werden. Außerdem stellen die zu bewältigenden 760 und 1436 Höhenmeter der Kurzbzw. Langstrecke eine Herausforderung für alle Leistungsniveaus dar. Für die gesamte Strecke dürfen die Mountainbiker nicht länger als 4,5 Stunden brauchen. Hier unterstützen die anfeuernden Zuschauer die Sportler und wecken neuen Kampfgeist. Denn als alljährlicher Publikumsmagnet lockt diese Disziplin der VR BANK – SPESSARTCHALLENGE mit grandioser Stimmung auf der Strecke und ausgelassener Feierlaune im Ziel am Salinenplatz. Als Belohnung für ihre Leistungen, erhalten alle Mountainbiker ein Original Buff im Look der VR BANK – SPESSARTCHALLENGE. Dieses praktische Kleidungsstück kann auf 12 verschiedene Arten getragen werden und ist in seiner Funktion besonders für Radfahrer geeignet. Teilnehmen können alle begeisterten Mountainbiker ab 14 (Kurzstrecke) oder 16 Jahren (Langstrecke), die sich im Vorfeld anmelden oder dies bis zu eine Stunde vor Start vor Ort nachholen. In diesem Fall muss noch eine Nachmeldegebühr von 5 Euro, zusätzlich zu der Anmeldegebühr von 22 Euro für die Kurzstrecke und 25 Euro für die Langstrecke als Einzeldisziplin, gezahlt werden. Nähere Informationen und die Anmeldung gibt es auf der Internetseite: www.spessartchallenge.de