60 Kinder segeln mit Yachtcharteragentur Master Yachting

Von Master Yachting GmbH

Mit der Hoffnungsflotte 2010 von sunshine4kids und Master Yachting Deutschland segelten mehr als 60 Kinder und Jugendliche, meist aus schwierigen Familienverhältnissen. Die jungen Segler aus ganz Deutschland waren Ende Juli gemeinsam auf acht Segelyachten in der kroatischen Adria von Zadar nach Split unterwegs.\r\n
Thumb Mit der Hoffnungsflotte 2010 von sunshine4kids und Master Yachting Deutschland segelten mehr als 60 Kinder und Jugendliche, meist aus schwierigen Familienverhältnissen. Die jungen Segler aus ganz Deutschland waren Ende Juli gemeinsam auf acht Segelyachten in der kroatischen Adria von Zadar nach Split unterwegs. Dabei wurden Vorurteile über Bord geworfen und Freundschaften quer über ethnische und soziale Grenzen hinweg geschlossen. Bei dem Segelurlaub wurde außerdem Toleranz erlernt und friedliche Konfliktlösungen trainiert. Unter der Leitung von Frau Gaby Schäfer sorgten Sozialpädagogen, Lehrer, erfahrene Skipper und ein Safety-Team für das Wohl der Nachwuchssegler. Wegen des großen Erfolgs und der außerordentlich positiven Resonanz, ist bereits jetzt eine Wiederholung im Sommer 2011 in Planung. Die Sponsoren Master Yachting Deustchland unterstützt den Verein sunshine4kids seit 2007 bei den Segelaktivitäten. Die jährlichen finanziellen Mittel stammen aus der Aktion "5 Euro aus jedem Chartervertrag für einen guten Zweck". Weiterhin stellte Master Yachting die Segelyachten zusammen mit seinen Partnern Sunsail, Sail Croatia, Asta Yachting, Full Team, Waypoint und Ultra Sailing kostenfrei zur Verfügung. Für den Versicherungsschutz sorgte Yacht-Pool International. Die Sicherheit der Flotte vor Ort wurde von SeaHelp garantiert. Sunshine4kids e.V. Der Verein Sunshine4kids e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern und Jugendlichen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, durch kostenlose Segelferien ihre Lebensfreude zurück zu geben und neue Perspektiven aufzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sunshine4kids.de. Master Yachting GmbH Christian Wiederer Ochsenfurterstraße 1a 97286 Sommerhausen christian.wiederer@master-yachting.de 09333-9044033 http://www.master-yachting.de