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Unterstützung in der Coronakrise durch Serious Games

Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-Office

08.04.2020
08.04.2020: Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-OfficeDurch die Coronakrise arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen vom Home-Office aus. Längst nicht alle sich in puncto Informationssicherheit darauf vorbereitet. ... Durch die Coronakrise arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen vom Home-Office aus. Längst nicht alle sich in puncto Informationssicherheit darauf vorbereitet. Damit die Arbeit von zuhause für Unternehmen nicht unnötig zum Sicherheitsrisiko wird, stellt die Fabula Games GmbH nun das Serious Game "Home-Office Hero" völlig ... | Weiterlesen

LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen

Wegesrand-Experten stellen integrierte digitale Lernexperience vor

28.01.2020
28.01.2020: Auf Basis der Ergebnisse internationaler Forschung haben die wegesrand-Experten VITA entwickelt. Das digitale Arbeits- und Lernbuch hat das Potenzial, die digitale Bildung in Unternehmen und Institutionen nachhaltig zu verändern (Mönchengladbach/ Karlsruhe, 28. Januar 2020) Für viele Lernenden bedeutet "digitales Lernen" das Abarbeiten von aufbereiteten Texten mit abschließendem Wissenstest. Damit gehe ein erhebliches Potenzial der Digitalisierung verloren, so Thorsten Unger, CEO und Gründer der wegesrand-Gruppe. Vor allem bei maschinell lehrenden, automatisierten Systemen gäbe es erhebl... | Weiterlesen

Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen

Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben Auskunft

27.08.2019
27.08.2019: Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben AuskunftMönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media und die Konkurrenz der Internetgiganten von Facebook & Co. fordern die Marktforschungsunternehmen. ... Mönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media und die Konkurrenz der Internetgiganten von Facebook & Co. fordern die Marktforschungsunternehmen. Wie es gelingen kann, sich nicht nur dem Markt anzupassen, sondern wieder voraus zu sein, das beschreiben renommierte Experten in dem Fachbuch "Zukunft der Marktforschung". Wissen und Erfahrung aus Marktforschung... | Weiterlesen

Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf Erfolgskurs

Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von "Emoji Games", DEM Spezialisten für Mobile-Game-Lösungen.

29.04.2019
29.04.2019: Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von "Emoji Games", DEM Spezialisten für Mobile-Game-Lösungen. ... Das Schweizer Unternehmen Emoji Games GmbH mit Sitz in Luzern, bietet seit seiner Gründung im Jahr 2012 Mobile Game-Lösungen und ist einer der Top Player im globalen Gamification Markt. Seit einigen Jahren verwenden immer mehr Unternehmen Spiele als Marketing-Tools nach SNS, um den Zustrom von Kunden zu erhöhen. Stand in der Vergangenheit die Kommunikation in eine Richtung im Vordergrund, ist heute deutlich mehr erforderlich, um den Ruf der Marke, ... | Weiterlesen

18.02.2019: Was haben ein Gameboy, der Todesstern aus Star Wars und ein Einhorn gemeinsam? Sie sind alle Motive auf den HelloAgile Planning Poker Karten. Neben den dreien gesellen sich noch viele weitere, im Comicstil liebevoll gestaltete Motive hinzu. Das Motto der Karten: "Kultobjekte". ... Was haben ein Gameboy, der Todesstern aus Star Wars und ein Einhorn gemeinsam? Sie sind alle Motive auf den HelloAgile Planning Poker Karten. Neben den dreien gesellen sich noch viele weitere, im Comicstil liebevoll gestaltete Motive hinzu. Das Motto der Karten: "Kultobjekte". Doch von Anfang an: Was ist eigentlich ... | Weiterlesen

31.12.2018: Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. ... Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. Nach Plätzen auf... | Weiterlesen

30.08.2017: Vom 10. bis 13. September 2017 findet die Fachkonferenz "Mensch und Computer - muc 2017" in Regensburg statt. Das renommierte UX-Branchentreffen bietet eine Plattform für Experten aus Forschung und Praxis. In diesem Jahr hält eresulterin Dr. ... Vom 10. bis 13. September 2017 findet die Fachkonferenz "Mensch und Computer - muc 2017" in Regensburg statt. Das renommierte UX-Branchentreffen bietet eine Plattform für Experten aus Forschung und Praxis. In diesem Jahr hält eresulterin Dr. Carolin Ebermann einen spannenden Vortrag zum Thema "Gamification". "Die Mensch und Computer hat sich in den... | Weiterlesen

Badges in der Berufsbildung

Das Projekt Learning Map und Gamification in der Bildunger

24.01.2017
24.01.2017: Das europäische Projekt ´Learning Map´ setzt sich mit der Implementierung von Gamifcation Elementen und und Zertifizierungsalternativen für Lernerfolge in der Bildung auseinander. Ziel ist es mit Hilfe von Badges Kompetenzen und Qualifikationen zu visualisieren und somit auch informell erworbenes Wissen zugänglicher zu machen. Noch nie hat das Bildungssystem so viele Veränderungen durchlebt wie in den letzten Jahren und dabei das „lebenslange Lernen“ sowie der Begriff der „Kompetenzen“ in den Fokus gesetzt. Nun haben wir auf der einen Seite die hohen Erwartungen des Bildungss... | Weiterlesen

Die Gamer von gestern sind die Entscheider von heute

Die Kommunikation auf Messen ist im Umbruch. Unternehmen müssen ihre Konzepte weiterentwickeln. Auf der SPS 2016 zeigt hl-studios, wie Digital Gamification geht

22.11.2016
22.11.2016: Die Kommunikation auf Messen ist im Umbruch. Unternehmen müssen ihre Konzepte weiterentwickeln. Auf der SPS 2016 zeigt hl-studios, wie Digital Gamification geht (Erlangen) - Die Messekommunikation verändert sich. Digitale Welten treffen auf analoge Messestände, VR-Brillen auf Papierbroschüren. Eine neue Generation von Entscheidern wächst heran. Entscheider, die mit der Entwicklung des Computers groß geworden sind. Und mit Computerspielen. Für Unternehmen bedeutet das: Sie müssen die Kommunikation weiterentwickeln, um alle Ansprechpartner zu erreichen. Auf der SPS 2016 zeigt hl-studios,... | Weiterlesen