10 Ergebnisse gefunden
20.04.2022:
Es gibt einen einfachen Grund für die astronomische Vergütung von Sportlern in der Formel 1, der Premier League und inzwischen auch im e-Sport: Diese modernen Helden begeistern weltweit ihre Fans. Fans sind das treueste, motivierteste Publikum, das sich denken lässt – pures Marketing-... | mehr
Unterstützung in der Coronakrise durch Serious Games
Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-Office
08.04.2020
teilen
08.04.2020:
Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-OfficeDurch die Coronakrise arbeiten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen vom Home-Office aus. Längst nicht alle sich in puncto Informationssicherheit darauf vorbereitet. ... Durch die Coronakrise arbeiten viele Mit... | mehr
LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen
Wegesrand-Experten stellen integrierte digitale Lernexperience vor
28.01.2020
teilen
28.01.2020:
Auf Basis der Ergebnisse internationaler Forschung haben die wegesrand-Experten VITA entwickelt. Das digitale Arbeits- und Lernbuch hat das Potenzial, die digitale Bildung in Unternehmen und Institutionen nachhaltig zu verändern (Mönchengladbach/ Karlsruhe, 28. Januar 2020) Für viele Le... | mehr
Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen
Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben Auskunft
27.08.2019
teilen
27.08.2019:
Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben AuskunftMönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media und die Konkurrenz der Internetgiganten von Facebook & Co. fordern die Marktforschungsunternehmen. ... Mönchengladbach, 27. August 2019. Big Data, Social Media u... | mehr
Erfolgreiches Marketing-Tool mit "Fun-Faktor" weiter auf Erfolgskurs
Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von "Emoji Games", DEM Spezialisten für Mobile-Game-Lösungen.
29.04.2019
teilen
29.04.2019:
Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von "Emoji Games", DEM Spezialisten für Mobile-Game-Lösungen. ... Das Schweizer Unternehmen Emoji Games GmbH mit Sitz in Luzern, bietet seit seiner Gründung im Jahr 2012 Mobile Game-Lösungen und ist einer der T... | mehr
18.02.2019:
Was haben ein Gameboy, der Todesstern aus Star Wars und ein Einhorn gemeinsam? Sie sind alle Motive auf den HelloAgile Planning Poker Karten. Neben den dreien gesellen sich noch viele weitere, im Comicstil liebevoll gestaltete Motive hinzu. Das Motto der Karten: "Kultobjekte". ... Was habe... | mehr
31.12.2018
teilen
31.12.2018:
Die Berliner Gamification-Agentur Pfeffermind zeigt, wie man mithilfe von Spiel-Elementen Menschen motivieren kann und wie Must-Do-Aufgaben zu Wanna-Do-Aufgaben werden. Die App A Touch of History, für die Pfeffermind das Gamification-Konzept entwickelt hat, ist weiterhin auf Award-Jagd. ... | mehr
30.08.2017
teilen
30.08.2017:
Vom 10. bis 13. September 2017 findet die Fachkonferenz "Mensch und Computer - muc 2017" in Regensburg statt. Das renommierte UX-Branchentreffen bietet eine Plattform für Experten aus Forschung und Praxis. In diesem Jahr hält eresulterin Dr. ... Vom 10. bis 13. September 2017 findet die ... | mehr
Badges in der Berufsbildung
Das Projekt Learning Map und Gamification in der Bildunger
24.01.2017
teilen
24.01.2017:
Das europäische Projekt ´Learning Map´ setzt sich mit der Implementierung von Gamifcation Elementen und und Zertifizierungsalternativen für Lernerfolge in der Bildung auseinander. Ziel ist es mit Hilfe von Badges Kompetenzen und Qualifikationen zu visualisieren und somit auch informell... | mehr
Die Gamer von gestern sind die Entscheider von heute
Die Kommunikation auf Messen ist im Umbruch. Unternehmen müssen ihre Konzepte weiterentwickeln. Auf der SPS 2016 zeigt hl-studios, wie Digital Gamification geht
22.11.2016
teilen
22.11.2016:
Die Kommunikation auf Messen ist im Umbruch. Unternehmen müssen ihre Konzepte weiterentwickeln. Auf der SPS 2016 zeigt hl-studios, wie Digital Gamification geht (Erlangen) - Die Messekommunikation verändert sich. Digitale Welten treffen auf analoge Messestände, VR-Brillen auf Papierbros... | mehr