Pressemitteilungen suchen


5 Ergebnisse



Kick-off for the ERASMUS+ Project VR-intense: Virtual...

Von Universität Paderborn

The focus of VR-intense is on developing innovative VR tools and concepts that allow students to explore universities and study programs across Europe in a completely new way. Using VR ...   | Weiterlesen

The focus of VR-intense is on developing innovative VR tools and concepts that allow students to explore universities ...   | Weiterlesen

Startschuss für das ERASMUS+ Projekt VR-intense

Von Universität Paderborn

Im Mittelpunkt von VR-intense steht die Entwicklung innovativer VR-Tools und -Konzepte, die es Studierenden ermöglichen, Hochschulen und Studienprogramme in ganz Europa auf eine völlig neue Art und Weise kennenzulernen. Mithilfe ...   | Weiterlesen

Im Mittelpunkt von VR-intense steht die Entwicklung innovativer VR-Tools und -Konzepte, die es Studierenden ermöglichen, Hochschulen und Studienprogramme ...   | Weiterlesen

Startschuss für das Erasmus+ Projekt E-Stories

Von Universität Paderborn, Wirtschaftspädagogik II

Das ERASMUS+ Projekt "E-Stories - Digital Storytelling in Supporting Immigrant University Students" hat es sich zum Ziel gesetzt, digitales Geschichtenerzählen als Mittel zur Förderung von Sprach- und Technologiekompetenzen bei immigrierten ...   | Weiterlesen

Das ERASMUS+ Projekt "E-Stories - Digital Storytelling in Supporting Immigrant University Students" hat es sich zum Ziel gesetzt, ...   | Weiterlesen

Erasmus+ Projekt STEMinAction

Von Universität Paderborn

MINT, das die Bereiche Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwissenschaften und Mathematik umfasst, spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Fähigkeiten wie Codierung, Programmierung und technischem Verständnis bei Schülern. Die STEM-Bildung fördert ...   | Weiterlesen

MINT, das die Bereiche Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwissenschaften und Mathematik umfasst, spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung von ...   | Weiterlesen

Erasmus+ Projekt Dyscalculia: Erstes LTTA in Granada,...

Von Universität Paderborn, Wirtschaftspädagogik II

1. Einführung und Begriffsbestimmungen: Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer Einführung in das Thema Dyskalkulie. Teil I widmete sich der Klärung von Begriffen, den Arten von Dyskalkulie ...   | Weiterlesen

1. Einführung und Begriffsbestimmungen: Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer Einführung in das Thema Dyskalkulie. ...   | Weiterlesen