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CoBeTraS Akademie | 22.11.2017

Kompakt Verkaufstraining


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Vertrieb
12.09.2017 - 14.09.2017
D- Düsseldorf

Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen

Als junges Verkaufstalent, Quereinsteiger, Außendienst bzw. Vertriebsmitarbeiter bieten Sie Produkte oder Dienstleistungen an, die Sie potenziellen Kunden motiviert und professionell verkaufen wollen. Erleben Sie in diesem Seminar den Verkaufsalltag und lernen Sie die Kunden erfolgreich zu managen. Entwickeln Sie ergebnisorientierte Kundenkontakte bei der Kundengewinnung, im Verkaufsgespräch und bei Bestandskunden. Bereiten sich vor, führen zielorientierte Gespräche, finden durch systematische Fragen Wünsche und Bedürfnisse heraus und nutzen die passende Argumentation um den Kunden für sich zu gewinnen. In praktischen Fallsituationen lernen Sie den gezielten Verkaufsabschluss und sorgen Sie für den Feinschliff Ihres Verkäuferprofils, ohne Ihre eigene Persönlichkeit aufzugeben.

Inhalte
Grundlagen für Verkaufserfolge – Kompetenzen der Persönlichkeit
Rolle und Rollenverständnis
Erfolgsbasis des Verkäufers
Authentizität und Glaubwürdigkeit
Selbstmotivation bei Misserfolgen
Die wichtigsten Elemente für Überzeugungskraft
Effizienter Einsatz der wichtigsten Kommunikationsmethoden
Körpersprache richtig einsetzen und deuten
Einstieg in die Kundenkontakte
Elemente des ersten Eindruckes – Wirkung auf andere
Telefonate und Termine vorbereiten
Telefonischer Erstkontakt
Den ersten Kundentermin erfolgreich gestalten
Was, wenn Kunden nicht so reagieren wie geplant
IPM-Persönlichkeitstool – Kundentypen, Verhaltensmuster, Beziehungsmanagement

Verkäuferausstattung: Handbuch, Checklisten, Planungsunterlagen, Image-Unterlagen, Presseberichte, Referenzen, Prospekte, Angebotsunterlagen
Kundenbearbeitung strukturiert und zielorientiert
Vor-/Nachbereitung von Kundengesprächen
Systematische Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse
Kundensegmentierung, Kundenpotenzialanalyse, Kundendurchdringung
Kundenbesuche effizient planen
Zielsetzung, Kunden-/ und Strategieplanung
Zeitmanagement / Touren-Routenplanung
Kunden kontaktieren und Entscheidungsergträger ermitteln
Professionelles Angebotsmanagement
Alleinstellungsmerkmale definieren
Gesprächsvorbereitung

Kompetente und ergebnisorientierte Gesprächsführung
Die Phasen des Verkaufsgesprächs – Systematische Betrachtung und erfolgreiche Gestaltung
Eröffnung von Verkaufsgesprächen
Interessenbrücken bauen und Beziehungen zum Kunden aufbauen
Einstieg in das Analysegespräch Bedarf und Bedürfnis: Fragetechniken
Eigene Leistungen präsentieren
Überzeugend argumentieren
Das dominante Kaufmotiv ermitteln
Einwände des Kunden nutzen um
Kunden zu Entscheidungen führen
Den Auftrag sichern: Abschlusstechniken anwenden
Der erfolgreiche Abschluss

Zielgruppe
Junge Verkaufstalente, Quereinsteiger und alle die ihre Verkaufstechniken auffrischen bzw. verbessern wollen

Methodik
Trainerinput, Einzel- / Gruppenarbeit, Fallsituationen, Feedbackrunden, Checklisten, Übungen und Hilfe zum Transfer in den Alltag


Zur Veranstaltungsseite: http://www.portalderwirtschaft.de/pages/unternehmen/edit.php?action=edit_password

Unternehmenseintrag: CoBeTraS Akademie

Eingestellt am: 22.11.2017 von: Bettina Schulte-Kump.

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