Kommunikationskompetenz für Sekretärinnen und Assistentinnen
Von Verlag Dashöfer GmbH
Beschreibung
Der Arbeitsalltag fordert uns! Ständig neue Situationen, neue Gesprächspartner und veränderte Kommunikationswege.
Sie als Sekretärin müssen Gesprächssituationen gekonnt analysieren, das richtige Wort im richtigen Moment finden und Kommunikationsprozesse bewusst steuern. Denn in Ihrer 'Kommunikationsschnittstelle Sekretariat' sind Sie zentrale Ansprechpartnerin für Ihren Chef, Ihre Kollegen, Kunden oder Lieferanten. Und immer müssen Sie freundlich und verbindlich sein. Wie Sie mit Missverständnissen, heiklen Gesprächen, Beschwerden und Konflikten umgehen, ist entscheidend für Ihre Position. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie Ihre Emotionen im Griff haben und konstruktiv und diplomatisch vorgehen.
Daher ist es unerlässlich, dass Sie kompetent und authentisch auftreten, immer den 'richtigen Ton treffen' und verstehen, was andere von Ihnen und Ihrem Chef möchten. Dafür brauchen Sie Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und natürlich auch rhetorisches Geschick.
In unserem Praxisworkshop lernen Sie, wie Sie sich in verschiedenen Kommunikationssituationen wirkungsvoll verhalten und behaupten können. Sie erfahren, wie Sie Gespräche systematisch und effektiv steuern können.
Teilnehmerzahl: 15
Preis: 560 € (zzgl. 19% MwSt.)