PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Kommunikation
Datum
17.04.2024
Adresse

DE - 10719 Berlin
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Ob großer Konzern oder mittelständisches Unternehmen - kaum eine Organisation kommt heute noch ohne ein Compliance-System aus. Aktuelle Wirtschaftsskandale zeigen, dass Corporate Compliance jedoch nur dann erfolgreich ist, wenn Mitarbeitende und Führungskräfte nicht nur über die Regeln, sondern auch über die Zielsetzungen informiert sind. Der Unternehmenskommunikation kommt hier eine entscheidende Bedeutung zu: Sie muss nicht nur über die Regeln und Richtlinien informieren, sondern auch über die Unternehmenskultur und ihre Werte kommunizieren. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Regeln im Alltag proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen möglich. Corporate Compliance wirkt dabei als „Reputationsschutz“ von innen nach außen. Doch wie baut man eine effiziente Compliance Kommunikation auf? Welche Tools sind wichtig? Wie lassen sich die unterschiedlichen Zielgruppen wirksam ansprechen? Und wie gelingt es im Unternehmen, Akzeptanz für die Regularien zu schaffen und eine Compliance Kultur aufzubauen? Dieser Media Workshop gibt Ihnen das notwendige Handwerkszeug für eine wirksame Compliance Kommunikation an die Hand. Sie erfahren, wie Sie eine strukturierte Kommunikationsstrategie entwickeln und diese konsequent umsetzen.


Themenschwerpunkte


 



  • Compliance in der internen und externen Kommunikation

  • Werkzeugkasten zur Compliance Kommunikation

  • zielgruppenspezifische Ansprache

  • Kommunikationsstrategie, Change-Kommunikation und Storytelling

  • Zusammenarbeit im Unternehmen

  • Krisenprävention und -kommunikation


 


Lernziele


 


Sie lernen, wie Sie Compliance erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden und wie Sie eine nachhaltige Kommunikation für Compliance-Themen entwickeln. Sie wissen, wie Sie die Unternehmenswerte und Verhaltensregeln wirksam bei Führungskräften und Mitarbeitenden verankern. Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen langfristig und erfolgreich informieren.


 


Teilnehmergruppe


 



  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende der internen und externen Kommunikation, die Compliance, Integrität und ethische Unternehmenskultur zielgerichtet kommunizieren wollen.

  • Kurs für alle, die ihrem Unternehmen mit einer integren Compliance-Kultur langfristige Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen.


Uhrzeit:


von 10:00 bis 16:00 Uhr


Teilnehmeranzahl:


maximal 8 Personen


Teilnahmegebühr:


690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Eingestellt am: 18.04.2024 von: Nicole von Aspern.

Verwandte Events

Von MW Media Workshop GmbH

31.01.2024
Online-Medientraining
30.11.2023
Komma & Co. - Fehlerfreie und gendergerechte Texte
30.01.2024
Community Management
30.01.2024
Korrekturlesen und Rechtschreibung
29.11.2023
Corporate Blogs
28.11.2023
Digitales Storytelling
28.11.2023
Digitale Tools und Daten in der Kommunikation
28.02.2024
Public Affairs
28.02.2024
Starke Texte für Ihr Marketing