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Kompakttraining GmbH & Co. KG | 20.10.2017

Telefontraining Tageskurs : Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
19.09.2017 - 19.09.2017
DE- München

Beschreibung


Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Telefon-Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.

Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.


Lernziele


  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit am Telefon erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Besonderheiten


Übungen  an unserer Telefonübungsanlage  mit Tonaufzeichnungen .
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Interaktive Seminararbeit mit Flipcharts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.


Seminar Inhalte


  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung


Preis: 499.80€ inkl. MwSt. - 420.00€ zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: http://www.kompakttraining.de/seminare/telefontrainings.alle/kundenorientierung-beschwerdemanagement/

Unternehmenseintrag: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Eingestellt am: 20.10.2017 von: Vincent Hars.

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