PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Führungstraining
Datum
00.00.2020
Adresse

DE - 65527 Niedernhausen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Eine Beförderung zur Führungskraft aufgrund guter Arbeitsergebnisse in Sachbearbeitertätigkeiten bietet keine sichere Basis für die notwendigen Führungsqualitäten.

Führungskompetenz drückt sich in der Fähigkeit aus, Mitarbeiter so zu führen, dass sie ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten.

Dies wird in Zukunft eher schwieriger, weil die Anforderungen an das Führungsverhalten u.a. durch Mitarbeiter, Lieferanten, Zertifizierungen u.a. zum Teil neue Dimensionen erfahren.

Bestehende Motivationsmaßnahmen werden immer kritischer auf ihre Erfolgswirksamkeit überprüft werden müssen.

Diese und weitere Einflussfaktoren muss eine Führungskraft erkennen und mit geeignetem Führungsverhalten beantworten.

In diesem Praxis-Quickseminar zeigen wir Ihnen die Grundsätze wirksamer Führung, wie Sie Freude an der Führungsaufgabe entwickeln und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.

ZIELGRUPPE
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aller Bereiche; Meister, Kundendienstleiter, Unit-Leiter, Gruppen- und Teamleiter, Abteilungsleiter

WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXIS-QUICKSEMINAR ERWARTEN?
• Sie erhöhen die Zielerreichung und
• entwickeln Freude an Ihrer Führungsaufgabe
• erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
• lernen die Persönlichkeitsstruktur Ihrer Mitarbeiter erkennen und verstehen
• erhalten neue Impulse für Ihre Führungspraxis
• schätzen Ihre Mitarbeiter und sich selbst besser ein
• erreichen nachhaltige Veränderungen bei Ihren Mitarbeitern
• lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
• motivieren Mitarbeiter langfristig

THEMENSCHWERPUNKTE
• Anforderung an Sie als Führungskraft
• Führen durch Ziele, um gemeinsam mehr zu leisten
• Leistungsbereitschaft erzeugen - sichern - steigern, aber wie?
• Mitarbeitern Lust auf Leistung machen
• Mitarbeitergespräche souverän führen
• Anerkennungs- und Kritikgespräche praktizieren
• Fallstricke der Führung vermeiden
• Schwierige Mitarbeitergespräche führen
• Sofort-Hilfen für die Praxis

DAUER
4 Stunden

UHRZEIT
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar

Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Buecherl.

31.01.2024
5S Methode im Office – so erreichen Sie ein Exzellenz-Programm in Ihrer Administration – Online-Quickseminar
30.11.2023
Virtuelle Meetings erfolgreich leiten – Online-Seminar
29.03.2023
Der alte Vertrieb ist tot – wie sieht der neue aus? – Online-Quickseminar
28.10.2021
Kunden am Telefon zurückgewinnen - so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden
28.03.2022
Inbound Marketing - wie Sie qualifizierte Leads generieren und diese in nachhaltige Kundenbeziehungen wandeln
27.10.2021
Vertriebscontrolling - Umsatz nachhaltig steigern
26.01.2022
Wertstromdesign – so schaffen Sie ein schlankes Unternehmen – Online-Seminar
24.10.2022
Der Innendienstleiter als Fühungskraft - wirkungsvoll führen - Leistungen steigern
23.11.2022
Kompetentes Führen von Mitarbeitern - Mitarbeitergespräche souverän führen und eine bessere Akzeptanz erzielen
22.11.2022
e-Leadership Strategie - mehr Neukunden, bessere Kundenbeziehungen, höhere Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden