Wirkungsvoll führen - Leistungen steigern
Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Kategorie
Führungstraining
Datum
00.00.2020
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Eine Beförderung zur Führungskraft aufgrund guter Arbeitsergebnisse in Sachbearbeitertätigkeiten bietet keine sichere Basis für die notwendigen Führungsqualitäten.
Führungskompetenz drückt sich in der Fähigkeit aus, Mitarbeiter so zu führen, dass sie ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten.
Dies wird in Zukunft eher schwieriger, weil die Anforderungen an das Führungsverhalten u.a. durch Mitarbeiter, Lieferanten, Zertifizierungen u.a. zum Teil neue Dimensionen erfahren.
Bestehende Motivationsmaßnahmen werden immer kritischer auf ihre Erfolgswirksamkeit überprüft werden müssen.
Diese und weitere Einflussfaktoren muss eine Führungskraft erkennen und mit geeignetem Führungsverhalten beantworten.
In diesem Praxis-Quickseminar zeigen wir Ihnen die Grundsätze wirksamer Führung, wie Sie Freude an der Führungsaufgabe entwickeln und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.
ZIELGRUPPE
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aller Bereiche; Meister, Kundendienstleiter, Unit-Leiter, Gruppen- und Teamleiter, Abteilungsleiter
WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXIS-QUICKSEMINAR ERWARTEN?
• Sie erhöhen die Zielerreichung und
• entwickeln Freude an Ihrer Führungsaufgabe
• erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
• lernen die Persönlichkeitsstruktur Ihrer Mitarbeiter erkennen und verstehen
• erhalten neue Impulse für Ihre Führungspraxis
• schätzen Ihre Mitarbeiter und sich selbst besser ein
• erreichen nachhaltige Veränderungen bei Ihren Mitarbeitern
• lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
• motivieren Mitarbeiter langfristig
THEMENSCHWERPUNKTE
• Anforderung an Sie als Führungskraft
• Führen durch Ziele, um gemeinsam mehr zu leisten
• Leistungsbereitschaft erzeugen - sichern - steigern, aber wie?
• Mitarbeitern Lust auf Leistung machen
• Mitarbeitergespräche souverän führen
• Anerkennungs- und Kritikgespräche praktizieren
• Fallstricke der Führung vermeiden
• Schwierige Mitarbeitergespräche führen
• Sofort-Hilfen für die Praxis
DAUER
4 Stunden
UHRZEIT
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Führungskompetenz drückt sich in der Fähigkeit aus, Mitarbeiter so zu führen, dass sie ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten.
Dies wird in Zukunft eher schwieriger, weil die Anforderungen an das Führungsverhalten u.a. durch Mitarbeiter, Lieferanten, Zertifizierungen u.a. zum Teil neue Dimensionen erfahren.
Bestehende Motivationsmaßnahmen werden immer kritischer auf ihre Erfolgswirksamkeit überprüft werden müssen.
Diese und weitere Einflussfaktoren muss eine Führungskraft erkennen und mit geeignetem Führungsverhalten beantworten.
In diesem Praxis-Quickseminar zeigen wir Ihnen die Grundsätze wirksamer Führung, wie Sie Freude an der Führungsaufgabe entwickeln und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.
ZIELGRUPPE
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aller Bereiche; Meister, Kundendienstleiter, Unit-Leiter, Gruppen- und Teamleiter, Abteilungsleiter
WAS KÖNNEN SIE NACH DIESEM PRAXIS-QUICKSEMINAR ERWARTEN?
• Sie erhöhen die Zielerreichung und
• entwickeln Freude an Ihrer Führungsaufgabe
• erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
• lernen die Persönlichkeitsstruktur Ihrer Mitarbeiter erkennen und verstehen
• erhalten neue Impulse für Ihre Führungspraxis
• schätzen Ihre Mitarbeiter und sich selbst besser ein
• erreichen nachhaltige Veränderungen bei Ihren Mitarbeitern
• lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
• motivieren Mitarbeiter langfristig
THEMENSCHWERPUNKTE
• Anforderung an Sie als Führungskraft
• Führen durch Ziele, um gemeinsam mehr zu leisten
• Leistungsbereitschaft erzeugen - sichern - steigern, aber wie?
• Mitarbeitern Lust auf Leistung machen
• Mitarbeitergespräche souverän führen
• Anerkennungs- und Kritikgespräche praktizieren
• Fallstricke der Führung vermeiden
• Schwierige Mitarbeitergespräche führen
• Sofort-Hilfen für die Praxis
DAUER
4 Stunden
UHRZEIT
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Buecherl.
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