Schwierige Mitarbeitersituationen lösen
Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Kategorie
Führungstraining
Datum
00.00.2020
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Im Mittelpunkt dieses Intensivtrainings für Führungskräfte stehen die Steigerung und Optimierung des eigenen Führungsverhaltens. Die Teilnehmer entwickeln in diesem Seminar die Fähigkeit, Probleme mit Mitarbeitern zu lösen, Konflikte aufzuarbeiten und Motivation für die Zielerreichung aufzubauen. Sie lernen, vom Ziel oder von der Unternehmensphilosophie abweichendes Verhalten so anzusprechen, dass daraus Motivation zur Zielerreichung entsteht.
Die Trainer bearbeiten mit den Teilnehmern die von ihnen genannten Problemfelder und entwickeln hierfür Lösungsansätze, die zu den Unternehmenszielen und -werten passen. Aufgaben- und Praxisorientierung und intensives Üben sind die zentralen Vorteile dieses Seminars.
ZIELGRUPPE
Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche Mitarbeiter
IHR NUTZEN
• Das Seminar zeigt Ihnen Wege, schwierige Mitarbeitersituationen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.
• Sie erweitern Ihr Führungsverhaltensrepertoire und erhöhen damit Ihre Führungskompetenz.
• Sie erreichen in der Konfliktbearbeitung wirksame Verhaltensweisen, um die positiven Aspekte von Konflikten und Widerständen zu aktivieren.
PROGRAMMSCHWERPUNKTE
• Anbahnende Mitarbeiter-Widerstände in der Praxis frühzeitig erkennen, Ursachen feststellen, Lösungen vorbereiten
• Die 3 wesentlichen Phasen der Gesprächsführung
• Weitere Problemsituationen, mit denen man nicht immer rechnet, auf die Sie aber vorbereitet sein müssen
• Checklisten für eine gute Vorbereitung von schwierigen Mitarbeitergesprächen
• So gehen Sie mit Widerständen bei Mitarbeiterproblemen um
• Mit dem A3-systematischen Problemlösungsprozess strukturiert und einfache Probleme lösen
• Wann setzen Sie harte, weiche und ausgewogene Strategien zur Problembearbeitung ein
• Realistische Durchführung von schwierigen Mitarbeitersituationen in die Praxis
• Was bedeutet es wirklich, aktiv zuzuhören?
SEMINARDAUER
1 Tag
UHRZEIT
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Die Trainer bearbeiten mit den Teilnehmern die von ihnen genannten Problemfelder und entwickeln hierfür Lösungsansätze, die zu den Unternehmenszielen und -werten passen. Aufgaben- und Praxisorientierung und intensives Üben sind die zentralen Vorteile dieses Seminars.
ZIELGRUPPE
Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche Mitarbeiter
IHR NUTZEN
• Das Seminar zeigt Ihnen Wege, schwierige Mitarbeitersituationen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.
• Sie erweitern Ihr Führungsverhaltensrepertoire und erhöhen damit Ihre Führungskompetenz.
• Sie erreichen in der Konfliktbearbeitung wirksame Verhaltensweisen, um die positiven Aspekte von Konflikten und Widerständen zu aktivieren.
PROGRAMMSCHWERPUNKTE
• Anbahnende Mitarbeiter-Widerstände in der Praxis frühzeitig erkennen, Ursachen feststellen, Lösungen vorbereiten
• Die 3 wesentlichen Phasen der Gesprächsführung
• Weitere Problemsituationen, mit denen man nicht immer rechnet, auf die Sie aber vorbereitet sein müssen
• Checklisten für eine gute Vorbereitung von schwierigen Mitarbeitergesprächen
• So gehen Sie mit Widerständen bei Mitarbeiterproblemen um
• Mit dem A3-systematischen Problemlösungsprozess strukturiert und einfache Probleme lösen
• Wann setzen Sie harte, weiche und ausgewogene Strategien zur Problembearbeitung ein
• Realistische Durchführung von schwierigen Mitarbeitersituationen in die Praxis
• Was bedeutet es wirklich, aktiv zuzuhören?
SEMINARDAUER
1 Tag
UHRZEIT
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Eingestellt am: 01.02.2024 von: Buecherl.
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