Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Event teilen
Kategorie
Training, Beratung
Datum
16.10.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing
Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können. Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.
Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
Gruppenaktivitäten auf Xing
Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de
Zielgruppe:
HR Manager
Personaldisponenten
Personalleiter
Personalberater
Manager im Personalbereich
Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können. Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.
Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
Gruppenaktivitäten auf Xing
Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de
Zielgruppe:
HR Manager
Personaldisponenten
Personalleiter
Personalberater
Manager im Personalbereich
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.
Verwandte Events
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
23.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018
21.03.2018