Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung
Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM
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Kategorie
Training, Beratung
Datum
05.11.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung
Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.
Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
Kundenansprache in Social Media Kanälen
Return on Marketing Investment
Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de
Zielgruppe:
Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
Marketingleiter
Vertriebsmitarbeiter
Marketingmitarbeiter
Online Marketing Manager
Vertriebsleiter
Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.
Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
Kundenansprache in Social Media Kanälen
Return on Marketing Investment
Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing
Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de
Zielgruppe:
Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
Marketingleiter
Vertriebsmitarbeiter
Marketingmitarbeiter
Online Marketing Manager
Vertriebsleiter
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Roberto Capone.
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